BARF direkt aus dem Kühlschrank?

  • Moin,


    so, im Kühlschrank liegt es nun: das erste, bei real ziemlich teuer erstandene Rinderherz. Und der Schnauz soll es morgen früh bekommen. Ob er sich schon freut? Seine Nase hat die Einkaufstüte vorhin jedenfalls ziemlich spannend gefunden (aber naja - es gibt eigenlich wenig, das er NICHT spannend findet...).


    Aber gebe ich ihm das so kühlschrankkalt wie es ist oder sollte man das Fleisch über Nacht schon draußen lagern?


    Grüße,
    das Krümelmonster.

  • natürlich kann ers aus dem Kühlschrank kriegen. ;-)


    Hunde vertragen sogar angegammeltes Fleisch ;-)
    ACHTUNG! Das ist jetzt KEIN Rat, es tatsächlich zu füttern!


    Der begrenzende Faktor ist weniger dein Hund, als deine Nase ;-)






    P.S.
    Rinderherz kaufe ich immer in der Metro: Kilo 2 Euro

  • Zimmerwarm ist schon besser, manche Hundis vertragen kalt nicht so gut ;) .
    Bei uns kommt Gefrorenes abends an die Luft und wird vormittags gegeben, aus dem Kühschrank stelle ich es nach dem Aufstehen raus, nach der Morgenrunde ist es dann warm genug.
    Sollte ich mal alles vergessen, hilft die Auftaufunktion den Backofens :D .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Sollte ich mal alles vergessen, hilft die Auftaufunktion den Backofens :D


    na ob ich das ausprobieren möchte, wenn ich wieder mal vergessen hab, den Pansen rechtzeitig aufzutauen... :roll:

  • :lachtot: Pansen wird hier nie gefrostet, den gibts vermehrt in den ersten Tagen nach dem Einkauf und dann isser wech :D .
    :???: Obwohl... die Pyrolyse sollte notfalls alle Gerüche tilgen und bei 24 Grad sollte der doch nicht doll müffeln :lachtot: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Frischer weißer Pansen aus dem Kaufhaus, zu horrenden Preisen gekauft, müffelt i bäh. Komischerweise der gefrostete grüne auch nach dem Auftauen nicht,


    Verwunderte Grüße.
    Angie

  • Zitat

    Rinderherz kaufe ich immer in der Metro: Kilo 2 Euro


    Oh, super Tipp! Wo ich doch jetzt mit eigener Firma mir dort sogar ne Karte besorgen kann! Das wird gleich heute Nachmittag gemacht! :D


    Viele Grüße,
    Krümelmonster.

  • Zitat

    Frischer weißer Pansen aus dem Kaufhaus, zu horrenden Preisen gekauft, müffelt i bäh. Komischerweise der gefrostete grüne auch nach dem Auftauen nicht,


    Verwunderte Grüße.
    Angie


    da sind halt alle Nährstoffe raus... nur was stinkt ist gut!!! :lachtot:
    (aber keine Sorge, ich friere auch frischen Pansen ein und tau ihn dann wieder auf! -- aber in doppelt Plastik ;-))



    Noch besser: die Pupse meines Hundes n a c h Genuss des Pansen :D
    (sie liegt dann vorzugsweise unter dem Schreibtisch -- ich kann euch sagen: frohes Schaffen.. :lachtot: )

  • Ich stell das Fleisch immer vor der Gassirunde aus dem Kühlschrank und wenn wir wiederkommen ist es meist warm genug. Falls nicht hab ich auch schon mal etwas heißes Wasser drüber gekippt.


    Pansen würde ich wirklich nicht warm machen... ihhh das stinkt bestimmt fürchterlich.


    bungee, ich hoffe du taust deinen Pansen nicht in der Plastiktüte auf. Wegen der Gefahr der Botulismusbakterienbildung. Auftauen immer nur in geöffnetem Zustand, dass Luft ran kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!