DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

BARF - Allgmeiner Talk-Thread

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Beitragvon lankwitzer » 06.04.2009 21:18

Danke, Leela! =) Leinöl bekommt Ivy auch. Also wird das schon reichen, denke ich.

Meine drei Katzen lieben Fisch auch... Da kann man Ivy mitten zwischen die drei setzen, während die den Fisch vertilgen und damit zwischenzeitlich spielen, die nimmt den Fisch nicht mal dann!

Seit wann barfst du denn?
Viele Grüße
Anne, Maja & Ivy

Ivy: Windhund-Husky-Mix * 05.09.2006
lankwitzer

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Trillian » 06.04.2009 21:20

so ca 2-3 Wochen. Die Umstellung war ein wenig holprig, weil uns noch der ein oder andere Unglücksfall überraschte.

Unsere Hunde würden ALLES fressen, wenn ich ihnen damit drohe, es den Katzen zu geben. :lol:
Trillian,

mit Lotte Lotterleben, Dr. Dibs, dem kleinen Chinesen und den Katern Moses und Nathan

Meine Tiere sind nicht verwöhnt, ich bin nur gut trainiert!!!
Trillian

Mitglied

Beitragvon Leela » 06.04.2009 21:22

lankwitzer hat geschrieben:Danke, Leela! =) Leinöl bekommt Ivy auch. Also wird das schon reichen, denke ich.

Meine drei Katzen lieben Fisch auch... Da kann man Ivy mitten zwischen die drei setzen, während die den Fisch vertilgen und damit zwischenzeitlich spielen, die nimmt den Fisch nicht mal dann!

Seit wann barfst du denn?

Seit Numa 6 Monate alt ist, also jetzt ein halbes Jahr :)

EDIT: achso du meintest trillian :lol:
liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08

"Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"
Leela

Mitglied

Beitragvon lankwitzer » 06.04.2009 21:26

:lachtot:

Trotzdem gut zu wissen, Leela! ;) Man sieht Numa auch an, dass sie gebarft wird! =)

@ Trillian: Unsere Katzen können Ivy Fleischbrocken aus dem Maul klauen, wenn ich mal nicht aufpasse.... :roll: Aber alles lässt sie sich nicht wegnehmen. Wenn's besonders gut schmeckt, hört man auch mal ein Knurren.
Viele Grüße
Anne, Maja & Ivy

lankwitzer

Mitglied

Beitragvon esiontour » 06.04.2009 21:29

Perriz frisst auch keinen Fisch.... bevor er gebarft wurde sollte er mal die Ration von Dusty fressen, da Dusty Durchfall hatte und fasten musste. Kannste knicken ... Perriz hat so eine Schnute gezogen und alles wieder ausgespuckt. Beim nächsten Versuch am nächsten Tag war auch nichts zu machen.

Er soll aber nun eigentlich 2mal die Woche Fisch bekommen wegen seinem Krebs. Seit letzter Woche wird er gebarft und am Freitag war dann Fischtag. Selbst kleingeschnippelt und ein wenig gehacktes druntergemischt ... er hat nur das Fleisch rausgeleckt ... Fisch ist immernoch net angerührt wurden. Am Abend hab ich dann alles in den Mixer gehauen ... Fisch (im ganzen), Gemüse, Obst, Salat, Zusätze, Öl, Honig, Quark und daraus wirklich Brei gemacht und schwubbs fand er es lecker. ;)

Aber wie schon andere sagen ... wenn du genug Öle etc. gibst kannst den Fisch auch weglassen denk ich mal.

@Trillian

wir haben auch Futterneidische Hunde deshalb wird nacheinander gefüttert und wenns mal Sachen gibt wo sie länger brauchen bekommt jeder seine Barfdecke in ein Zimmer und es wird getrennt gefüttert. Dusty hat lt. TA auch zu volle Analdrüsen gehabt, aber seit barfen ist des wieder ok.
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour

Mitglied

Beitragvon Trillian » 06.04.2009 21:34

Ja, manchmal trennen wir die beiden auch, aber da Lotte sowieso nicht so auf Knochen steht, bleibt es aufwendig und kompliziert. Aber wir geben nicht auf und werden uns da noch rein finden. Mit etwas Glück werden bald die Boxen für die beiden fertig, dann gibt es Knochen da drinn.
Trillian,

mit Lotte Lotterleben, Dr. Dibs, dem kleinen Chinesen und den Katern Moses und Nathan

Trillian

Mitglied

Beitragvon lankwitzer » 06.04.2009 21:34

esiontour hat geschrieben:. Am Abend hab ich dann alles in den Mixer gehauen ... Fisch (im ganzen), Gemüse, Obst, Salat, Zusätze, Öl, Honig, Quark und daraus wirklich Brei gemacht und schwubbs fand er es lecker. ;)

Wie gesagt, selbst komplett durchpüriert mit Gemüse, Obst, Honig, Bierhefe, Milchprodukten, Öl.... Nicht mit Ivy! Die guckt mich immer an, als würde sie sagen wollen: "Das hast du wirklich toll gemacht, aber es riecht nach Fisch, schmeckt nach Fisch - und es IST Fisch. Bitte tu mir das nicht schon wieder an."

Sonntagabend einmal angeboten, Montagmorgen auch wieder. Hat sie lieber gar nix gefressen. Jetzt abends hab ich ordentlich Pansen drunter gemischt - da ging es dann.

Ich lasse Fisch jetzt weg. Finde Fschbrei auch nich so appetitlich. :herzen2:
Viele Grüße
Anne, Maja & Ivy

lankwitzer

Mitglied

Beitragvon esiontour » 06.04.2009 21:37

Tja da merkt man mal wieder eindeutig ... Ivy ist viel schlauer als Perriz *lach*

Trillian ... oh ja ... Boxen wäre ne tolle Sache... *heul* *konto traurig anschau*
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour

Mitglied

Beitragvon lankwitzer » 06.04.2009 21:38

Sorry, fürs OT, aber: oO Ääääh... Hab ich den Herz-Smily dahin gesetzt? Nee, oder? :???: Eben war der doch noch nicht da?!

Editieren kann ich ja nu auch nich mehr.... oÓ :headbash: :lachtot:
Viele Grüße
Anne, Maja & Ivy

lankwitzer

Mitglied

Beitragvon Trillian » 06.04.2009 21:39

@ esiontour: Ja, das ist einer der Gründe, aus denen wir die selber fertigen. Und damit sie sich ins Wohnbild einfügen. Ich finde diese Flug/Transportboxen nicht soooo schön.
Trillian,

Trillian

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag