Murmelchen hat geschrieben:Buckeroo hat geschrieben:schleppleine dran und fertisch !
Aha.. der Hund lernt also nur über die Schleppleine den Ball nicht auszuspucken? Interessant..
ich glaub das war nicht ernst gemeint, oder?
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
gisszmo hat geschrieben:Das Fortrennen mit dem Ball = Beute in Sicherheit bringen. Du kannst natürlich mit dem Klicker trainieren, aber wenn es dir drum geht dass Hundi den Ball zurückbringen soll, wenn du ihn wirfst, dann nimm einen Ball und kein Tau.
Wenn ich das richtig verstanden habe, legst du das Tau aus und Hundi soll es dann bringen und dann sind das ganz unterschiedliche Übungen. Oder wirfst du das Tau?
brush hat geschrieben:gisszmo hat geschrieben:Das Fortrennen mit dem Ball = Beute in Sicherheit bringen. Du kannst natürlich mit dem Klicker trainieren, aber wenn es dir drum geht dass Hundi den Ball zurückbringen soll, wenn du ihn wirfst, dann nimm einen Ball und kein Tau.
Wenn ich das richtig verstanden habe, legst du das Tau aus und Hundi soll es dann bringen und dann sind das ganz unterschiedliche Übungen. Oder wirfst du das Tau?
Wenn nachher das Kommando sitzt, ist es egal was der Hund bringt. Es geht da darum das Kommando dafür einzuführen/zu festigen.
Ist wie bei zB "touch". Es ist egal was ich hinhalte, wenn ich sage "touch" dann berührt es der Hund mit der Schnauze. Ob das meine Hand, eine Plastikflasche oder ein Stab ist, ist da vollkommen egal. Der Hund weiß beim Kommando was er tun soll.
Das geht halt nicht von heute auf morgen, das ist klar.
franzy83 hat geschrieben:Murmelchen hat geschrieben:Buckeroo hat geschrieben:schleppleine dran und fertisch !
Aha.. der Hund lernt also nur über die Schleppleine den Ball nicht auszuspucken? Interessant..
ich glaub das war nicht ernst gemeint, oder?
franzy83 hat geschrieben:kyrali hat geschrieben: leckerlie aus der luft fangen hat sie rasend schnell draufbekommen ....wieso nur.. *grins*)
das schnallt sie irgendwie nicht.
werf es hoch und sie wartet immer bis es denn auf dem boden liegt und frisst es

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste