meine beiden waren auch ca. 1 jahr alt. mit meinem eigenen habe ich vorher aber schon welpen, junghunde und begleithundehurs in einer hundeschule gemacht. also er kannte schon einige kommandos. war zwar nicht so perfeckt, wie es im hundesport verlangt wurde aber besser als nichts. als wir mit ths anfingen, war natürlich auch alles neu. lustigerweise hat er alles auf anhieb genommen. die waren alle ganz neidisch auf mein "naturtalent". trotzdem haben wir unser erstes turnier erst 11/2 jahre später gelaufen, was aber auch an der bh lag. die konnte ich erst im frühjahr machen, weil mein hund im herbst noch zu agressiv war. haben zum glück auch gleich bestanden. letstes jahr, war allerdings unsere letzte saison nach 4 jahren turnier. er hatte keinen bock auf gehorsam und hat deswegen regelmäßig den vk versaut. unser schlechtestes ergebnis waren 24 punkte, trotzdem hatten wir am ende 248. ich stell mir immer vor, wie viele punkte wir da gehat hätten, wenn er 20 punkte oder sogar volle punktzahl gehabt hätte. unglaublich und das beim beagle. naja hl hat er immer gerne gemacht. leider fast jedesmal durhs ziel und zum anderen hund. irgendwann traut man sich nicht mehr und der hund wird auch lustlos. csc ging immer gut. leider mussten wir immer die 1 laufen, obwohl ich die nicht kann. ich bekomm da kein tempo rauf, denn sonst knick ich immer um 2 und drei gingen super.
den anderen beagle habe ich erst mit einem jahr übernommen. der konnte nicht einmal sitz. nauch einem jahr dann auch die prüfung und auf tuniere. allerdings nur geländelauf und manchmal hl und csc. einmal haben wir vk ausprobiert.

unterordnung ging noch. aber geräte wär schlimm. so viele neue hunde. hl ist er zum glück bei mir geblieben. ich hab ihn die ganzen 75m ziemlich zusammengeschisen, damit er nich abhaut. ich hatte da einfach nurnoch schiss. bei slalom und hürden hatte ich ihn dann an der leine. das war grausam der hund nur am ziehen, alles umgerissen, mir vor die füße.

. vllt dieses jahr mal wenn nicht ist auch egal.