sooo.. ich habe herrn S. getroffen und ihn gefragt, was vorgestern los war.. er war sichtlich peinlich berührt und sagte, dass er den hund nur zur urlaubspflege hat und sich eigentlich gar nicht mit hunden auskennt... er sagte, er weiß nur, dass max sehr aggressiv ist (wie gesagt, er ist ca. 20cm) und er jeden kontakt zu menschen und hunden meidet... er hatte angst, max beißt bailey und bailey beißt zurück und ihm würde dann ja die schuld zugeschoben werden. er war überfordert... zitat: "bailey hat ja auch auf nichts mehr gehört!" das ist richtig und ja, ich hätte besser aufpassen müssen, dass sie nicht aus der tür rennt. weiter: "ich habe schon gesehen, dass sie spielen wollte, aber ich bin sie gar net mehr los geworden! Da musste ich dann sogar mit den Füßen dazwischen gehen!" Mein Stichwort... Ich sagte ihm, dass das absolut falsch war und Füße, Hände und Leinen beim nächsten Zusammentreffen nur zu ihrer bestimmung benutzt werden. Er sagte, es tut ihm leid und er habe halt keine ahnung. außerdem sagte ich ihm, dass hunde, egal welchem alters und größe ihre eigene sprache sprechen und da bailey das knurren von max als wahrnung missachtete, hätte sie auch ein schnappen einstecken müssen...
dass die beiden früher sogar schon miteinander gespielt haben, konnte er erst gar net fassen...
letztendlich bat ich ihn vor die tür zu kommen, gab ihm ein leckerlie und ließ bailey zu ihm... sie ging ängstlich ohne schwanzwedeln hin, nahm das leckerlie und freute sich dann doch noch n ast, als das knuddeln los ging...
einer guten neuen nachbarschaft steht also doch nichts mehr im wege...
mir wurde wieder gezeigt, dass ich das abrufen üben muss und ich werde mir lngsam bewusst, was die pubertät mit sich bringen wird... denn es gab schon zeiten, in denen sie auf jedes flüstern abrufbar war...
vielen dank nochmal für eure lieben worte, euern trost (den ich echt gebraucht habe) und eure kommentare, die mir das lächeln zurück brachten...
oh mann... was wär ich nur ohne das DF und seine user!?