DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bahn Spezial Ticket

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Bahn Spezial Ticket

Beitragvon MacGyver » 22.06.2011 14:50

Hallo,

es geht um das Bahn Spezial Ticket der Bahn, genauer gesagt, um das London Spezial Ticket.
Normalerweise müssen für Hunde ja Kindertickets bei der Bahn gelöst werden, wenn sie mitfahren.
In diesem Fall heißt es jetzt bei der Ticketbeschreibung:

Als Familie sparen Bahnfahrer außerdem: Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit, wenn mindestens für einen Erwachsenen der London-Spezial-Tarif gezahlt wurde.

Heißt das nun, dass die Hunde auch kostenlos mitfahren dürfen, da sie sonst ja auch als "Kinder" gelten, in Bezug auf das Ticket?

Liebe Grüße
MacGyver
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Bahn Spezial Ticket

Beitragvon ~Milo~ » 22.06.2011 14:54

Ich würde direkt bei der Bahn nachfragen, denn beim Baden Württemberg Ticket war es lange nicht so, erst vor kurzem wurde das geändert.
Vorallem lass es dir am besten schriftlich von denen geben, denn ich habe erlebt, dass es je nach Schaffner auch unterschiedlich gehandhabt wird.
Liebe Grüße Becky & Milo

...denn ich schulde meinen Träumen noch Leben...
~Milo~

Mitglied

Beitragvon Tabbica » 22.06.2011 15:59

Zum Bahnticket kann ich nichts sagen - denke aber bitte daran, dass bei der Mitnahme eines Hundes einiges zu beachten ist. Ein Impfausweis reicht da nicht. Nicht das Du hinterher Probleme bekommst oder die Deinen Wuffel nicht rein lassen...
Gina 4.9.2008
Muffin 1993 - 19.6.2011 - Danke für all die Jahre die Du an meiner Seite warst
Tabbica

Mitglied

Beitragvon freulein » 22.06.2011 16:25

ich wollte die Spezialpreise auch buchen die es ab und zu gibt und da dürfen Kinder ja auch umsonst eigentlich mitfahren - für Hunde gilt das nicht wurde uns aber dein bei direkter Rückfrage gesagt. Steht auch auf der DB-Seite drauf. ich such mal.

Schon gefunden:
"Hinweise für die Mitnahme von Hunden

Sie möchten Ihren Hund mit auf die Reise nehmen? Kein Problem!

Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden. Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise im Fernverkehr. Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket sind entgeltpflichtige Hunde als Person/Erwachsener zu berücksichtigen. Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse."
Quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusat ... unde.shtml

Da steht ja für alle Fälle drin wie es ist: Bei Länder/Schönes WE wie Erwachsener, sonst die Hälfte zahlen.
Viele Grüße,
Annika und Enki - rumänischer Allesdrin (*15.01.2010)
freulein

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag