@Jack_Pauli
Ahhh...., ein "verschollenes" Nordlicht!

Ist mir völlig schleierhaft, wie man nach Bayern auswandern kann.
@The_Object
Hallo Anke!
Oh je, wenn Du auch einen Rüden hast, dann sollten wir uns momentan fern voneinander halten! Lucky ist am 06.06.2008 3 Jahre geworden. Diese Rüpelhaftigkeit fing mit ungefähr 20 Monaten an.... Also zu der Zeit, als er zum "Mann" wurde.
Natürlich bin ich dann -als ich merkte, dass sich da ein Problem aufbaut- zur Hundeschule gegangen. Leider war das Training dort für Lucky's Problem FALSCH, sodass wir durch das Training das negative Verhalten erst richtig aufgebaut haben....

Ich könnt mich jetzt noch ohrfeigen, dass wir ein halbes Jahr lang dieses falsche Training durchgeführt haben. Dabei hatte ich schon nach den ersten paar Trainingseinheiten ein blödes Gefühl. Aber als ich unsere Trainerin darauf ansprach meinte sie: "zu einer Verschlimmerung kann es durch das Training immer kommen, aber danach käme die Verbesserung." Nun ja, bei uns kam es zu keiner Verbesserung, sondern es wurde schlimmer und schlimmer....
Seit August letzten Jahres trainiren wir nun nach einer anderen Methode. Lucky's Verhalten hat sich auch schon wesentlich verbessert, aber weg ist es immer noch nicht. Wer sein früheres, extrem negatives Verhalten nicht kennt, erschrickt auch über sein jetztiges Verhalten, aber das ist NICHTS zu dem wie es war....

Ich denke aber, dass wir in ein paar Monaten "neutral" an anderen Hunden vorbei kommen!
Viele Grüße
Ulrike