DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Badesee mit Hund? Stuttgart - Waiblingen

Spaziergänge & Treffen in Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Re: Badesee mit Hund? Stuttgart - Waiblingen

Beitragvon Jule+Hektor » 22.05.2011 13:51

Ja, bis jetzt gibt es noch keine Alternativen, bzw. überhaupt Orte, an denen man ohne schlechtes Gewissen mit seinen Hunden schwimmen darf. Ich finde das sehr schade.
So kann ich nämlich wirklich nur im Sommerurlaub am Hundestrand mit Hund ins Wasser - und das ist mir deutlich zu selten, wo es doch so viel Spaß macht ...
Liebe Grüße von Jule, Hektor & Hera
Jule+Hektor
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon animalslife » 23.05.2011 10:57

Einfach übers Wochenende an den Bodensee;-))
Sind 2 Stunden ohne Stau also weit isses nicht;-) In der Schweizer Gegend sind glaub ich auch nicht so viele Toursi am See?!
Es grüßen das Hund und der Frauchen
animalslife

Mitglied

Beitragvon La_Bella » 25.05.2011 20:36

Find ich auch schade.

Ich würde mit meinen beiden Hunden auch gern ans Wasser. :/ Der Bach unserer täglichen Gassistrecke ist ja leider nicht tief, und ich kann maximal mit den Füßen rein. :sad2:

Ich war mal vor vielen vielen (ca. 20!) Jahren am Hager Waldsee in Alfdorf / Rems-Murr-Kreis. Der liegt mitten im Wald und zumindest damals wirkte der See nicht sehr offiziell verwaltet und es waren auch nur wenige Leute da. Ich frage mich, ob man da Hunde einfach mitnehmen könnte?
La_Bella

Mitglied

Beitragvon Mancu » 25.05.2011 20:58

Wir waren früher immer am Ebnisee bei Welzheim.
Angeblich (Thema im Forum hier: Hundefreundlicher See in BW) sind Hunde immer noch erlaubt.
Mancu

Mitglied

Beitragvon conny06 » 25.05.2011 21:12

Mancu hat geschrieben:Wir waren früher immer am Ebnisee bei Welzheim.
Angeblich (Thema im Forum hier: Hundefreundlicher See in BW) sind Hunde immer noch erlaubt.

Lt. Polizeiverordnung Welzheim, ist es verboten Hunde. im Ebnisee baden zu lassen!
Liebe Grüße von Conny mit ihren Individualisten, Sam und Pepples sowie
Tagespflegi Paula (GR)

Für immer im Herzen
DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10
conny06

Mitglied

Beitragvon Jule+Hektor » 06.09.2011 12:07

Zum Ebnisee:

Wir waren erst letztens dort, ....
Es steht ein großes Schild auf dem Weg zum See, welches das Baden der Hunde verbietet.
Es hält sich nur keiner dran. Als wir dort waren, badeten gefühlt 20 Hunde im See.

Muss jeder für sich selbst wissen. Wenn dann das Ordnungsamt doch mal vorbeikommt, wird es eben teuer.

Aber ich kann den See an sich nicht empfehlen. Der See ist sehr klein, auch in der Mitte vielleicht mit gutem Willen knappe 1,5m tief, oder eher flach.
Der Boden ist extrem schlammig. Also selbst wenn man stehen könnte, man will es nicht.
Und bei der Vorstellung, wie viel dort an dem Minisee am Wochenende los ist, in dem so wenig Wasser ist, kein nennenswerter Zu- oder Abfluss, .... So viele Kinder im Wasser an einem warmen Sommertag, ....
Es wundert einen nicht, dass alles voller Algen ist :mute:

Ich bin erst mal zu Hause ganz schnell unter die Dusche!
Liebe Grüße von Jule, Hektor & Hera
Jule+Hektor
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu PLZ 7

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag