DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bachblüten - sofortige Wirkung??

Alles zu diesem Thema Blütentherapie.

Moderator: DF-Mods

Bachblüten - sofortige Wirkung??

Beitragvon Metatron » 06.10.2007 15:14

Hallo!!

Mein Hund ist momentan wegen einem Blutohr in Behandlung und das Ohr ist mit einem Druckverband umwickelt. Das macht sie total verrückt, besonders nachts tickt sie total aus. Da fehlt dann wohl die Ablenkung und sie steigert sich total in eine "Ich muss den Verband loswerden" Hysterie rein.

Ich habe den Tierarzt heute darauf angesprochen und der hat mich vor die Wahl gestellt, entweder ein chemisches Beruhigungsmittel zu geben (das hatten wir früher aus anderen Gründen schonmal, es war mir aber suspekt und wir haben es abgesetzt...) oder es mal mit Bachblüten zu versuchen.

Ich bin ehrlich gesagt skepetisch, aber es wird sich ja zeigen, ob es wirkt. Beim Hund kann kaum ein Placeboeffekt auftreten, sie weiß ja nicht, dass sie was bekommt. Ich hoffe aber wirklich, dass es hilft. Sie leidet so sehr unter diesem Verband, sie darf sich nicht schütteln und nicht wälzen. Das ist für einen Hund natürlich schrecklich. Es wäre einfach genial, wenn ihr mit diesen Bachblüten geholfen werden kann. Bis zum 15. Oktober muss sie den Verband nämlich noch tragen.

Nun meine Frage: Sie bekommt jetzt morgens und abends Globuli gegen Angst und "Rescue-Glubuli". Wie bald kann ich da mit einer Wirkung rechnen? Schlagen die sofort an oder muss sich das erst aufbauen?

Viele Grüße,
Kerstin
Metatron
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon roswithab » 06.10.2007 15:18

Die Rescueglobuli schlagen sofort an. Jedenfalls bei meinen Hunden.
lg Roswitha
Nele Eurasierhündin *7.7.99
Taro Shibarüde *3.12.2005
Kenji Shibarüde * ? 2004/2005
roswithab

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 06.10.2007 17:37

Ja die Rescues haben eine sofortige Wirkung und sind gut für Akutsituationen. Alle anderen Mischungen können eine sofortige Wirkung haben, müssen aber nicht.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 06.10.2007 19:20

Für alle anderen Mischungen ist es angebracht, eine THP zu rate zu ziehen, der sich damit auskennt.
Dann wird die jeweilige Mischung auf den Hund passend zusammengestellt.
Das wirkt auf jeden Fall besser als Fertigmischungen.
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Blütentherapie

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag