ich bräuchte euren Rat...
ich hatte vor ein paar tagen ein sehr nettes gespräch mit einer HH über bachblüten und den problemen mit meinem wutz snoopy.
ich habe mir ein meiner meinung nach sehr gutes buch besorgt, wo alle bachblüten und ihre wirkweise bei hunden beschrieben ist.
ich werde euch jetzt auflisten zu welchen in tendiere und warum:
Aspen
unerklärliche Angstzustände - manchmal reagiert snoopy auf für mich völlig unerklärliche dinge ängstlich bzw. schreckhaft
Flucht und oder Agressivität - kann snoopy nicht aus der situation ausbrechen (was er bevorzugen würde, also flucht) zeigt er auch agressivität
nächtliche Unruhe - trifft nicht zu
Allein-sein-Probleme - trifft nicht zu
Gentian
ausgesprochenes Misstrauen, skeptische Haltung neuem gegenüber
Übervorsichtigkeit - wenigen neuen Dingen steht er vorsichtig gegenüber, lässt sich von mir aber ermutigen
skeptische Haltung - nackten Füßen und gipsarmen gegenüber (vermutlich schlechte erfahrungen beim Vorbesitzer), dieser Punkt könnte auch zu Aspen passen
Gorse
Müdigkeit und Resignation
gerade im Herbst Winter ist snoopy sehr oft in sich gekehrt und lustlos, ist Gorse dafür geeignet, oder eher
Olive? wobei Olive meiner meinung nach für extremere apathische Zustände wäre
Mimulus
da bin ich mir nicht sicher zwischen Aspen und Mimulus, snoopy hat sowohl spezifische ängste (teilweise mit agressionen) gegenüber großen Männern, Gipsarmen, Kindern, nackten Füßen -> Mimulus
aber auch unspezifische ängste die plötzlich auftreten, also ein baumstumpf, oder ein überraschender schatten, aber nicht immer -> Aspen
und natürlich zum schluss star of betlehem bzw. rescue tropfen für extreme angstzustände während feuerwerk bzw. gewitter
natürlich werde ich mich noch umfangreicher über die einzelnen blüten informieren bevor ich ihm irgendwas gebe, wäre aber nett wenn ihr mich ein bischen unterstützen könntet.
Dankeschön