Unser Neuzugang Timmy, welcher ursprünglich aus Spanien stammt, jedoch die vergangenen acht Monate auf einer Pflegestelle in Deutschland verbrachte, bis er an uns vermittelt wurde, leidet unter diversen Ängsten.
Dank seiner Pflegefamilie hat er immense Fortschritte gemacht, doch gibt es noch einige Baustellen, die wir, sofern möglich, durch Bachblüten unterstützend abarbeiten möchten.
Er leidet so bspw. unter Verlassensängsten, ist (teilweise) recht schreckhaft, d.h. er macht einen Satz nach hinten oder zuckt bei manch einer schnellen Bewegung zusammen. Er erschreckt sich teilweise auch vor Geräuschen, die er selbst hervorruft (Klappern seines Futternapfes, wenn dieser an den Wassernapf stößt, Geräusch, welches beim Sprung auf das Sofa entsteht...).
In der hiesigen Apotheke könnte man eine Bachblütenmischung zusammenstellen, doch weiß ich nicht, welche Mischung sich als geeignet erweisen könnte.
Gibt es hier den ein oder anderen User, der sich mit den Blütenessenzen auskennt? Die Tests, welche ich im Internet fand, waren lediglich auf Menschen abgestimmt.
Ach ja: er ist erst seit acht Tagen bei uns. Dass er aufgrund dessen noch schreckhafter ist, als es üblicherweise der Fall war, ist selbstverständlich. Der Kleine muss erstmal ankommen. Doch insbesondere die Verlassensängste sowie die Unsicherheit würden wir gerne mit Bachblüten unterstützend behandeln, dazu wurde uns auch geraten.
Ich danke im Voraus!
Viele Grüße






