DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bachblüten bei Liebeskummer?

Alles zu diesem Thema Blütentherapie.

Moderator: DF-Mods

Bachblüten bei Liebeskummer?

Beitragvon wolfi » 06.02.2007 14:09

Hallo!

Gestern waren wir beim Tierarzt, weil wir uns ernsthaft Sorgen um unseren Labrador-Retriver-Mix Wolfi gemacht haben. Er hat nichts mehr gefressen, seine Vorhautentzündung war richtig schlimm und er musste ganz oft pinkeln. Die Ärztin hat uns dann drauf gebracht, dass er wahrscheinlich Liebeskummer hat! Man, waren wir erleichtert!

Ich hab mich gerade hier im Forum durchgelesen, was das Thema Liebeskummer und Kastration angeht. Kastrieren lassen werden wir Wolfi auf jeden Fall, weil er einen eingewachsenen Hoden hat. Das machen wir aber erst, wenn die OP-Versicherung das übernimmt. Bis dahin müssen wir uns aber trotzdem was überlegen, weil er nicht nur auf läufige Hündinnen abgeht, sondern von jeder Hündin seiner Größe extrem begeistert ist! :P
Von Hormonspritzen halte ich persönlich nichts.

Jetzt würde ich gerne wissen, kann man dem Hund mit Bachblüten helfen, den Liebeskummer leicher zu überstehen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße, Jenny, Paul und ein liebestoller Wolfi :love:
wolfi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Silke » 08.02.2007 19:09

Hallo Wolfi,

ach der arme Kerl!!!! Liebeskummer kann ganz schön gemein sein! :lol:
Meine Freundin behilft sich bei ihrem Hund mit Mönchspfeffer - sie sagt es klappt!

Vielleicht können dir noch andere einen Tip geben!
Ich brauchte sowas zu Glück noch nie!
Silke, Dai-yu, Kijary-Kitai und Wasabi-Katana.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

Wir Frauen sind Engel mit Flügeln,
bricht man uns einen Flügel, dann fliegen wir weiter......................eben auf einem Besen!
Wir sind schliesslich flexibel!
Silke

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Blütentherapie

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag