Dusty hat bei uns zu viele Aufgaben, sieht uns (mich) als Ressourse an, ist Unsozialisiert mit Kindern und findet sie unheimlich --> er meint aber Angriff ist die beste Verteidigung und und und. Und wir bekommen ist nicht hin, zumindest nicht alles. Also wollten wir jetzt mal zu einem Hundetrainer gehen ... aber wo geht man nun hin?
Ich möchte jetzt keine Links einfach hingeschmissen bekommen
Wer hier im DF Terry und staffy kennt ... diese beiden würde ich sofort einladen und dafür bezahlen das sie uns und unserem Hunden helfen. Leider wohnen beide nicht in Berlin. Kennt jemand noch andere Hundetrainer in Berlin die so arbeiten?
keine bzw. kaum Leckerchen
keine "Dressur" - also nicht nur "Sitz" und "Platz" und sowas lernen
also wirkliche Erziehung und Verhaltenskorrektur
keine Gewalt und keine komischen Hilfmittel (Halti, Duales Führungssystem, Clicker, frag mich net...)
Ich bin kein Neuling, ich habe seit ca. 11 Jahren Hunde, aber Dusty hat mir die Grenze meines Hundeverstandes gezeigt bzw. durch den ganzen Input habe ich viel vom Bauchgefühl verloren.
Ich hoffe mir kann jemand helfen ... langsam verzweifel ich, dass ich niemanden finde der mir helfen kann und wo ich zu 100% dahinter stehen kann.