DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Auswandern mit Hund

Alles rund um Urlaub mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Re: Auswandern mit Hund

Beitragvon tagakm » 16.01.2012 23:46

mareike85 hat geschrieben:
tagakm hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr mit Lufthansa von Atlanta nach Frankfuert geflogen mit 5 Hunden.....3 in Cargo, zwei kleine in der Kabine mit mir.

Der Service fuer die Hunde bei Lufthansa war weitaus besser als mit anderen Airlines mit denen ich mit Hunden schon geflogen bin. Der Cargohold in Lufthansamaschinen ist temperiert wie die Passagierkabine, die Hunde werden als allerletztes ins Flugzeug geladet und stehen bis zu dem Zeitpunkt in einer Lounge im Flughafen. Auch der Druck im Cargohold ist der gleiche wie in der Kabine.

Na, das hört sich ja ganz so an als hätte ich die passende Airline gefunden :-) jetzt muss ich nur noch das Militär davon überzeugen mir bei Lufthansa nen Flug zu buchen :-P

Wir sind auch via Army geflogen, die hatten zu dem Zeitpunkt ausschliesslich Lufthansafluege. Aber muesst ihr (wir) seit neustem nicht ausschliesslich ueber Ramstein raus?

Das weight limit war fuer uns 10 kilo fuer Hunde in der Kabine, da waren wir auch drunter. Auch die Anzahl war kein Problem, soweit ich weiss sind pro Kabine max. 5 Tiere erlaubt insgesamt, also wenn Du frueh genug die Hunde explizit fuer die Kabine buchst ist's ok.
“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”
tagakm

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Urlaub mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag