DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ausstellungen

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Ausstellungen

Beitragvon Maus1970 » 03.08.2011 19:54

Hallo liebe Leute!

ich und mein kleiner Beagle ( 9 Monate ) sind absolute Neulinge was das Thema Ausstellungen betrifft. Nun "müssen" wir eine Ausstellung besuchen um die Zuchtzzlassung zu erhalten. Gibt es hier "alte Hasen" auf diesem Gebiet die uns Neulingen einige nützliche Tips geben können? :smile:
Maus1970
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Ausstellungen

Beitragvon Maha » 03.08.2011 20:06

Hallo,
erst mal üben üben üben, das heißt Ringtraining. Stehen , Zähne zeigen lassen, sich überall anfassen lassen.
Laufen an lockerer Leine links.

Hast du keinen Ansprechpartner im Verein? Mir hat auch mein Züchter tolle Tipps gegeben.

Am besten wendest du dich an Kenner deiner Rasse. manche müssen auch aufgebaut werden.

Gruss Maha
Maha

Mitglied

Beitragvon Maus1970 » 03.08.2011 20:13

Wir sind zwar in einer ganz tollen Hundeschule und absolvieren dort unsere Grundausbildung, im Verein sind wir jedoch nicht. Der Beagle-Club ist in unserem Gebiet etwas unterepresentiert. Die nächsten Treffen sind über eine, fast zwei Autostunden entfernt. Die Idee mit dem Züchter werde ich weiter verfolgen. Vielen Dank. Das mit dem Anfassen und dem Zähne zeigen klappt schon recht gut. Aber die anderen Aspekte des Ringtrainings müssen wir noch kräftig üben. Er ist zwar ein absolut süßer Charmeur aber eben seinem Alter entsprechend noch recht impulsiv. Vielen Dank für deine Antwort
Maus1970
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon sommerregen » 03.08.2011 20:24

Die Zuchtzulassung machst du doch aber über einen Verein oder? Normalerweise sind doch Vereine auch für Nicht-Mitglieder da, wenn der Hund von ihrem Verein ist (so kenn ich das zumindest..)

Naja, also du weist ja jetzt schon ungefähr was du tun musst. Üb aber auch mit deinem Hund unter vielen Menschen zu sein und sich von Fremden anfassen zu lassen.
sommerregen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Ausstellungen & Messen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag