AUSSTATTUNG für bald kommenden Welpen

  • Hallo an Alle!


    Da bald (Anfang Juli) ein Yorkshire Terrier Welpe namens Pina bei uns einzieht, hab ich mir einige Dinge aufgeschrieben welche ich für unseren ersten Hund benötige.


    Ich habe mir aufgeschrieben:
    - Plastikkorb (nur für Welpenzeit wegen Stubenreinheit?)
    - Hundebett
    - Transportbox
    - Hundegeschirr
    - Hundeleine (Flexi?)
    - Wasser- und Fressnapf
    - Bürste
    - Spezielles Shampoo für Yorkshire Terrier
    - Welpenspielzeug
    - "geknotetes Seil" (Spielzeug)
    - Ball (Spielzeug)
    - Apportiertasche (ist das nützlich?)
    - Zeckenzange (könnt ihr mir da eine empfehlen?)
    - Hundemantel (weil Yorkis kein Unterfell haben...)
    - Zahnpasta (wegen Zahnstein etc. bei Zwergrassen)


    Ergänzt bitte wenn ich etwas vergessen hab ;)


    Lg Jessica

  • ich würde eher keine flexi, sondern eine noramle verstellbare leine nehmen.
    und du meintest schon richtig, einen plastikkorb mit kissen (nicht zu teuer) drinnen, kein teueres hundebett, das wird nicht lange leben :D
    -halsband?
    -futter
    -leckerlis
    -knabberzeug
    -ne menge alter tücher zum wischen :headbash:
    -etwas zum autotransport?
    -adressanhänger
    -schleppleine
    -haftpflichtversicherung


    achja.: NERVEN UND GEDULD :D

  • Danke :smile:
    Also Halsband wollt ich nicht nehmen weil Yorkis ja sehr kleine Hunde sind die besser ein Geschirr haben sollten damit sie nicht halb erwürgt werden :D
    Und wegen dem Adressanhänger, brauch ich den unbedingt? Mein Hund hätte ja einen Chip?


    Ohja, das brauch ich! :lol:
    Lg Jessica

  • Zitat

    Danke :smile:
    Also Halsband wollt ich nicht nehmen weil Yorkis ja sehr kleine Hunde sind die besser ein Geschirr haben sollten damit sie nicht halb erwürgt werden :D
    Und wegen dem Adressanhänger, brauch ich den unbedingt? Mein Hund hätte ja einen Chip?


    Ohja, das brauch ich! :lol:
    Lg Jessica


    Also ich habe auch einen Yorkshire Terrier-Chihuahua mix und habe trotzdem ein Halsband UND ei Geschirr. Sein Halsband hat er immer an und das Geschirr wenn wir gassi gehen. Also draussen hat er dann Geschirr und Halsband an.


    Adressanhänger hat Little Joe auch :D


    Ich wünsche dir vieeeeeel Spaß mit dem Zwerg! :D

  • Einen Adressanhänger halte ich für sehr sinnvoll, erspart im Fall der Fälle den Findern und dem Hund viel Stress.


    Warum braucht ihr ein Shampoo? Hunde sollte man so wenig wie möglich waschen. Wenn der Welpe sich in leckeren Sachen wie Kot gewälzt hat, ok, aber sonst...

  • Zitat


    Und wegen dem Adressanhänger, brauch ich den unbedingt? Mein Hund hätte ja einen Chip?


    ich als evtl. Finder eines Hundes, finde es wesentlich angenehmer, wenn ich die Telefonnummer des Besitzers direkt am Hund finde, und nicht erst den TA aufsuchen muss ;)


    Viel Spaß mit dem kleinen Racker :smile:
    Snaedis

  • Also eine Apportiertasche brauchst du nicht unbedingt ausser du willst Dummyarbeit machen, aber ich denke das hat noch ein bisschen Zeit.


    Mit dem Mantel würde ich warten bis der Zwerg ausgewachsen ist. Erstens ist es ja jetzt sommer und es ist warm genug. Zweitens braucht nicht jeder Hund ohne Unterwolle ein Mantel solang er genügend Bewegung hat (zB im Winter sollte sich der Hund durch rennen selbst warm halten können)


    Adressanhänger bzw ein besticktes Halsband/Geschirr ist wichtig da ein Chip auch mal kaputt gehen kann und das meist nicht sofort bemerkt wird!

  • Zitat


    Warum braucht ihr ein Shampoo?


    Also in meinem "Yorkshire Terrier Ratgeber" von Armin Kriechbaumer, steht man sollte ihn wegen seines besonderen "Haarkleides" ungefähr 1 mal im Monat baden..

  • Würde ich nicht machen. Zu oft baden ist für jede Hunderasse schlecht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!