AUSSTATTUNG für bald kommenden Welpen

  • Zitat

    Würde ich nicht machen. Zu oft baden ist für jede Hunderasse schlecht ;)


    Sehe ich auch so :gut:



    Den Hundemantel würde ich auch erst kaufen, wenn Bedarf entsteht. Jetz im Mai braucht ihr den ja sowieso nicht und son Welpe wächst ja schnell. Kannst dann lieber, wenn er groß ist einen hochwertigen und vorallem passenden Mantel kaufen, der ihn beim laufen und spielen nicht behindert.


    Auch beim Spielzeug würde ich darauf achten, worauf dein Welpe steht. Meine Kleine apportiert wahnsinnig gerne, deswegen hat sie jetzt schon 5 verschiedene Apportel. Meine andere hat das damals gar nicht gemocht, die stand mehr auf Bälle und zerrspiele, einfach ausprobieren ;)

  • Also du wirst in jedem Ratgeber finden das man den Yorkie öfter baden soll.....
    aber einmal im Monat ist zuviel
    damit machst du seine Haut kaputt


    Es ist richtig das man den Yorkie öfter baden sollte
    weil er Haar hat und kein Fell


    ich bade meine nach bedarf
    so in der richtung alle 3-4 Monate
    wenn dein Yorkie eine gute Haarquali hat
    wirst du ihn auch jeden Tag kämmen müssen,
    natürlich erst wenn die Haare länger sind
    jetzt langt 2mal die Woche ;)

  • Für unseren Welpen habe ich ein teures Hundebett und ein Körbchen gekauft, das Hundebett war schnell zu klein und das Körbchen fand er von Anfang an doof. Jetzt ist sein Bett eine normale, einmal umgeschlagene Bettdecke, das reicht bei uns völlig aus.


    Als Spielzeug kann ich auch eine kleine Plastik-Frisbee empfehlen, eignet sich auch super als Wassernapf für untwegs.


    Apportieren bringen wir unserem Junghund gerade ohne Futterbeutel/Apportiertasche bei.


    Ein wunderschöne Welpenzeit! :smile:

  • Ich hatte gar nichts für meine Hunde als ich sie geholt habe ^^ Transportiert wurden sie im Katzentransportkorb, der am Anfang teils auch als Körbchen hergehalten hat. Ansonsten tuts auch ne Decke. Wenn du schon weißt was du willst kannst du natürlich shoppen, aber unbedingt notwendig ist das nich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!