Hallo Milkyway!
Schön das ich mal wieder was von Dir höre!!
Ja, wir sind auch vor der Rasse gewarnt worden, sogar von einer Züchterin die mini Aussies züchtet.
Doch das hat uns nicht abgeschreckt.
Wir sind eine unternehmungslustige Familie und deshalb kam für uns keine Schlaftablette in frage. Ich las im Jnternet über diese Rasse, und war überzeugt, so einer passt.
Dummheiten stellt sie noch keine an.
Da muß ich aber gestehen das,das vieleicht an der strengen Linie von uns aus lag.
Wir haben ihr gleich vom ersten Tag gezeigt wo es lang geht.
Da es unser erster Hund ist, handelten wir vieleicht ein wenig zu streng, in manchen situationen.
Ich glaube auch, das sie nicht so der tüpische Aussie ist.
Im Haus verhält sie sich sehr ruhig.
Zu Zeit ist sie Abends kaum noch gesehen, da liegt sie in ihrer lieblingsecke und hofft, glaube ich ,das sie nicht noch mal raus muß.
Tagsüber ist sie viel unterwegs mit uns, am schönsten war jetzt der Schnee für sie, leider schon getaut.
Bei euch liegt bestimmt noch oder?
Zum Thema Intelligenz weiß ich nicht so richtig , da es unser erster Hund ist kann ich das nicht so beurteilen, in der Hundeschule macht sie gut, hört gut, es macht Spaß mit ihr.
Amy macht auch mal einen auf Boss und zwar dann, wenn wir einen neuen kleineren Hund treffen, da gibt sie den Ton an, so das der andere nicht viel zu machen hat.
Eine negative Eigenschaft ist ihre Eifersucht, ich glaube das ist nicht so leicht aus ihr raus zu bekommen ist.
Spazieren kein Thema aber wenn ich einen anderen Hund anfasse, wird sie böse und droht.
Wir arbeiten dran.
So du kannst mir auch mal per mail schreiben!
Sonneenglmaier@web.de
:runningdog: Grüße bis bald