Mittlerweile würde mit meinem (zukünftigen) Aussie erst langsam anfangen etwas zu arbeiten wenn er um die 20 Monate alt ist.
(Abgesehen von "komm" "sitz" "platz" und "bleib") Findet ihr das richtig, oder zu spät?
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Ich denke man wird merken, ab wann er was mehr braucht...

Gammur hat geschrieben:
Bei mir ist ein Bleib, einfach die Sicherheit fuer mich, das der Hund auch wirklich da bleibt, wo ich ihn ablege, stelle, oder setze. Er braucht das warscheinlich nicht wirklich, aber ich sag es trotzdem dazu, zur sicherheit von mir.Und um den Hund an einer Stelle zu fixieren, ohne das ich ein Kommando gegeben habe. Ob das so richtig ist, ist mir wurscht, funktioniert bei uns so.

Jeany1983 hat geschrieben:Ich möchte zu dem genannten Züchter nicht zu sehr ins details gehen.
Ich würde keinen Hund von ihr nehmen.
Sie hatte mittlerweile schon zwei dilute Würfe (die auch entsprechend nach der Geburt eingeschläfert wurden), weil nicht aufgepasst wurde.
Zu der Zeit, wo ich nach dem passenden Züchter gesucht hatte, hatte die Züchterin zu diesen Würfen auch eine Rubrik auf ihrer homepage. Weil sie ja nichts zu verbergen hatte. Diesen bereich, wo man es nachlesen kann, finde ich leider nicht mehr. (...)
Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf
Mitglieder in diesem Forum: wuff1983 und 0 Gäste