Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
BinaMaja hat geschrieben:Maja´s Verhalten beschreibt das totale Gegenteil, Fremde sind toll wenn
ich mit ihnen spreche. Sie springt dem Besuch in der Wohnung auf den Schoß sobald er sich hinsetzt und lässt sich kraulen.
Das ist doch kein Problem für´s spätere Zusammenleben mit einem Hund
der sich ganz anders verhält, oder?
BinaMaja hat geschrieben:Noch eine Frage:
Kommen eure Aussies auf die Idee mit anderen Hunden zu spielen
die sie nicht von klein auf kennen?
Lucy_Lou hat geschrieben:@ BinaMaja: Ich denke, das Problem ist, du kannst es schwer voraussehen, wie dein Aussie später mal wird. Ich stelle es mir auch recht verkrampft vor: Hund muss möglichst viele kennen lernen als Welpe, und dann als Junghund: oh, hat er den Passanten gerade schief angeschaut?! Wenn der Aussie ein sensibeler ist, hast du so eine self-fullfilling prophecy: du bist nicht entspannt, also ist es der Hund auch nicht...
BinaMaja hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt ob es ein Aussie wird! Es ist schwer nicht nur an die wirklich tollen, für einen selbst positiven, Eigenschaften zu denken. Man macht sich schnell was vor.

BinaMaja hat geschrieben:Super!
Nur ich weiß es noch nicht, ob es wirklich, gaaaanz wirklich, das ist was ich möchte. Aber das werde ich noch in Erfahrung bringen.

BinaMaja hat geschrieben:Das es das ist was Du willst, oder das was ich will?

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste