Sejen hat geschrieben:@Cörki:
Ein Aussie finde ich schon das er eine Herausforderung ist, da er sehr schlau ist und dich sehr leicht austricksen kann. Außerdem hätte ich gerne einen Hund mit dem ich richtig aktiv Hundesport machen kann.
Ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz, sie war 6 Monate alt und kommt aus Bulgarien. Sie war total verängstigt, da hatte ich meine Herausforderung schon und deswegen seh ich für mich in einem Welpen die Herausforderung, da ich genau das noch nicht kenne. Ich will auch einen Hund haben den ich mir von anfang an so erziehen kann das ich später mal mit ihm ordentlich arbeit, ansonsten würde ich mir auch einem aus dem Tierschutz holen. Aber gibt es kleine Aussie-Welpen aus dem Tierschutz? Hab ich noch nicht gesehen und glaub mir ich schau danach immer.
Ich bezweifle, dass ein Aussie schlauer als jede andere Hunderasse ist
Und auch hatten wir schon ein paar Diskussionen im Forum, ob Border und Aussies tatsächlich für Agility geeignet sind...
Obedience bestimmt, aber Agility??
Muss man diese Arbeitshunde mit starkem Trieb noch mehr hochpushen?
Okay, jedem seine Meinung, ich persönlich könnte so eine Agility- Hibbelmaschiene nicht ertragen
Aussiewelpen würden dem Tierschutz als momentane Modehunde natürlich aus den Händen gerissen werden
LG Jana