DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ausschlussdiät mit Auenland Ente-Kartoffel-Dose?

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Ausschlussdiät mit Auenland Ente-Kartoffel-Dose?

Beitragvon SabineM » 29.01.2012 12:05

Hallo!

Ich mache mit meiner sehr allergischen Hündin seit 14 Tagen (hoffentlich) eine Ausschlussdiät mit den Ente-Kartoffel-Dosen von Auenland. Nach erfolgter ausführlicher Beratung usw.

Nun habe ich sehr viel in div. Foren gelesen. Es wird immer gesagt, nur eine Fleischsorte und eine Kohlenhydratquelle, sonst nichts. In den Barf-Foren wird mit nur einer Fleischsorte z.B. Pferd angefangen, sonst nichts.

Jetzt bin ich doch unsicher, ob es so richtig ist, wie ich es mache.

Die Dosen:

Zusamensetzung:
Entenfleisch 65%, Kartoffeln, Möhren, Goldleinsamen, kaltgepresstes Rapsöl.

Das sind ja nun mal mehr als zwei Komponenten.

Der Hündin geht es besser, sie kratzt sich deutlich weniger, ist aber nicht Juckreiz-frei. Wobei ich nicht weiß, ob man nach 14 Tagen überhaupt schon damit rechnen kann.

Morgen steht Blutabnahme an für den großen Allergietest von Laboklin. Auf Futtermittel ist sie bisher nicht getestet worden, ich weiß, dass dieser Test nicht sooo aussagekräftig ist, aber bei meinem anderen Hund, der auch Futtermittelallergiker ist (toll!), hat uns das vor drei Jahren sehr gut weitergeholfen und demnach auch irgendwie gestimmt. Er durfte lt. Test nur Pute und Lamm essen, das haben wir über zwei Jahre gemacht und dann irgendwann wieder Rind usw. dazu gegeben. Er ist heute super gesund und hat überhaupt keine Probleme mehr.

Ich bin mir jetzt echt unsicher, ob ich die Dosen dafür verwenden kann oder ob ich das Ergebnis vom Test abwarten soll und dann auch nur danach füttern soll, wie damals mit meinem anderen Hund, also dann eben keine Ausschlussdiät machen, sondern das füttern, was lt. Test erlaubt ist.

Danke Euch für Eure Antworten!

LG Sabine
SabineM
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.


Zurück zu Probleme mit der Ernährung



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste