Ausländische Welpen werden als Deutsche Zucht verkauft

  • Zitat

    Wann geht es endlich in die Hirne der Leute rein, dass sie mit solchen Taten nicht helfen, sondern furchtbare Ausbeutung von Hunden und katastrophale tierquälerische Haltungen unterstützen.


    Es war doch gar kein Mitleidskauf. Die Leute waren doch ganz "seriös" (ausser dass sie Welpen ohne Mutter großziehen).

  • Ich bezog mich auch gar nicht alleine auf Mitleidskaeufe.
    Ich meinte eigentlich alle uninformierten Käufe.
    Denn auch hier werden vermutlich die Hunde irgendwo aus "Produktionsstaetten" viel zu früh von der Mutter getrennt und her gekarrt, ob nun Ausland oder nicht sei mal dahingestellt.




  • Dazu muesste es die Leute interessieren und das auch noch vor dem Kauf. Und das ist einfach selten der Fall. Wenn der Hund dann krank oder auffaellig ist, DANN wird geheult und im Internet gelesen. Aber vor dem Kauf? Wieso denn?


    Ooooder es sind so Experten wie der Freak aus dem einem Link. Reinrassige Hunde mit Papieren sind ja soooo ueberzuechtet...

  • Naja, leider kann man nicht einfach sagen: geh zum ordentlichen Züchter, da ist alles gut. Viele Rassen würde ich auch da nicht kaufen...


    aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun, uninformiert kaufen ist Mist, egal wo und wie.

  • Ich hab ja die besten Beispiele ja leider in der Familie...meine Mum zb..
    Sie leidet an diversen Allergien und ihre Lunge ist stark angegriffen. Deshalb ist ihr Spruch immer: Ich will nen Allergikerhund...in dem Fall meint sie halt das er nicht haart..statt sich also nach Rassen umzusehen wo es passt schwärmt sie von den Hunden einer Wir wollen einmal Welpen Familie und will so einen. ..Papiere? ach wozu den brauch man nicht...seriöse Züchter? Nee alle zu weit weg, ich fahr doch nicht mehr als 20 km für nen Hund....und zu guter letzt fällt mein Vater ein mit: Leute die soviel Geld für nen Hudn ausgeben haben doch ein an der Waffel, mehr als 200€ ist ja wohl Wucher. ..und noch einiges mehr. Ich sag da schon nichts mehr zu da Aufklärung abperlt wie an nem Friesennerz...wird alles abgetan mit ach nu kann ja sein aber sooo hohe Ansprüche haben wir ja nicht...was soll man da sagen??? :(


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Sammy, verstehe ich richtig, dass ihr das Vet-Amt eingeschaltet habt? Wenn ja, finde ich das sowohl mutig als auch richtig :gut:


    Vielleicht überlegste nochmal den Threadtitel. "Pitbullwelpen werden als AmStaffs verkauft" trifft es wohl besser.


    Liebe Grüsse
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!