DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ausbildung zum Therapiehund und mitnehmen in die Krippe

Alles rund um das Thema Therapiehund.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Tatzentier » 22.09.2010 22:49

Keine Idee, keine Infos, aber jede Menge Neugierde. :D
Ich finde die Idee nämlich auch schön und würde gern sowas mit meinem Hundchen machen, wenn sie älter ist (zum Beispiel stundenweise bei meinem Sohn in der Schule oder so) - wenn ich mir allerdings das panische 4jährige Nachbarskind ansehe und die fast ebenso panische kleine Tochter der einen Betreuerin aus meines Kindes Schule, dann fällt mir irgendwie wieder ein, dsas ich als Kind (und noch sehr lange danach) einfach nur SCHISS vor Hunden hatte und mir vom Hundegeruch bis ins Erwachsenenalter ganz furchtbar schlecht wurde. :|
Will sagen, nicht jedes Kind und alle Eltern werden begeistert sein über das Tierchen in der Krippe.
Tatzentier
 

ANZEIGEN

Beitragvon flygoodspeed » 14.10.2010 12:29

Meine meinung ist was Kinderkrippen/Hort angeht- da haben Hunde nichts verloren.
ich hab nun auch Hunde und Kinder- aber fremnde Hunde den ganzen tag um meine Kids- ne danke. Mal ne Stunde in der Woche meinetwegen, aber ständig? Finde das geht gar nicht!!

Und ich glaube auch, dass es daviele Mütter gibt, die gar gar keine Lust drauf haben.
Wer Schmettlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken.
Benutzeravatar
flygoodspeed
 
Mitglied
 

Beitragvon Oscar » 15.10.2010 19:04

Arbeite im Kindergarten und habe den Hund 3 mal die Woche mit ich glaube du täuscht dich die Zhal der anmeldung steigt siet der hund a ist da es ein erarbeiteter Qualitätsstandart geworden ist
bei der Kirppe stimme ich dir zu aber Kinder ab 4 aufwärts sind sehr begeistert und deren Eltern auch
lg nicole
Oscar
 
Mitglied
 

Beitragvon petragirly » 03.11.2010 09:53

Hallo!
Ich habe gehört, dass es ein
Coaching in Marburg dazu gibt. Erfahrung habe ich selber nicht, finde aber das Thema interessant. Ich frage mich wohl, welche die Voraussetzungen sind, um bei einem solchen Training teilzunehmen....
petragirly
 
Mitglied
 

Beitragvon alexkreuz » 03.11.2010 11:34

Ein Bekannter von mir, der zurzeit neben Frankfurt wohnt, hat ein Kredit bekommen von smava.de um eine Schule für Dienst- und Therapiehundetraining zu eröffnen :smile: er hat bei einer solchen Schule irgendwo in Rumänien mit der Vier Pfoten Organisation gearbeitet.
alexkreuz
 
neues Mitglied
 

Beitragvon Sante » 06.11.2010 12:18

Halli Hallo ,


Meine Freundin arbeitet als Altenpflegerin und hat schonmal von Therapiehunden erzählt... Also könnte das mein Hund im Prinziep auch machen? Wenn ja was bräuchte ich dafür? (Tierarztbescheinigung oder dergleichen?)
Seitdem ich einen Jacky habe sieht das Handy meiner Freundin aus wie ein rosa Kauknochen :)
Benutzeravatar
Sante
 
Mitglied
 

Beitragvon Oscar » 07.11.2010 20:23

Schau die die anderen Threads bitte genau durch dort wird alles ziemlich genau beschrieben und disskutiert
lg nicole
Oscar
 
Mitglied
 

Beitragvon Rockabelli » 07.11.2010 20:27

Na, eine Ausbildung dazu braucht ihr...also du und dein Hund ;) Ob er geeignet ist, wird meines Wissens vor dieser Ausbildung getestet.
Rockabelli
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Therapiehund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste