Würde mich interessieren was ihr mit euren Kleinhunden (bitte auch rasse nennen oder mischling) für Ausbildungen absolviert oder für Hundesport betreibt.
Wäre auch schon ein paar Fotos anzuschauen
Freue mich auf eure Antworten
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

jepoo hat geschrieben:Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Mein Exfreund hat zwei Hunde, er ging jeden Tag 2-3h spielen mit ihnen, also ball werfen und zurückbringen, oft dort wo sie bergauf rennen mussten, damit sie müder werden, doch als sie zuhause waren, waren sie zwar ruhiger als zuvor aber nicht völlig kaputt.
Wenn ich mit ihnen rausging, ging ich meistens eine Stunde ballspielen und dann 20min Unterordnung, da er dies nicht sehr streng machte (also sie konnten schon fuss laufen, sitz, platz und komm, doch nicht so dass sie einem Anschauen mussten und auch nicht korrekt) mussten sie bei mir richtig das hirn einschalten
Also ich wollte das sie mich anschauen, wenn sie fuss laufen und auch schön nahe am bein und auf höhe meines beines. Auch beim heranrufen wollte ich das sie genau vormir anhielten und sitz machten und nicht an mir vorbei rannten. Dies habe ich auch geschafft, wenn ich sie ein paar tage für mich hatte, aber wenn er sie wieder hatte, konnte ich fast wieder von vorne beginnen, ich konnte ihn leider nicht dazu überreden die unterordnung regelmässig zu machen, er sagte er wolle keine Zirkushunde, diese aussage kann ich bis heute nicht verstehen, sie wären sicher um einiges ruhiger würde er dies jeden Tag einmal für 20-30 min machen.
Naja, aufjedenfall jedesmal wenn ich nachhause kam mit den beiden, waren sie so kaputt das sie gleich einschliefen und sich stunden lang nicht mehr vom platz bewegten. Mein Exfreund verstand die welt nicht mehr
jepoo hat geschrieben:@Feffi
Weisst du ab welchem alter ein Hund mit der Ausbildung BH1 oder Obedience beginnen kann/darf.
Und ab wann kann man beim Agility starten?
chichabi hat geschrieben:Spazieren gehen tun wir natürlich auch, auch mal 3 Std. am Stück. Tun denke ich alle hier...Aber es ging ja speziell um Sport. Also auch um geistige Auslastung. Dass ein Hund alleine vom Spazieren gehen glücklich wird glaube ich nicht...
Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund
Mitglieder in diesem Forum: datshorty und 0 Gäste