aus penisöffnung?kommt gelbes zeug...

  • hallo ihr lieben
    unser kleiner großer ist jetzt etwas über ein halbes jahr und seit ein paar tagen kommt vorne aus seinem schnidel nur etwas aber sichbares weißes zeug.nur tröpfchen,und geschlechtsreif ist er noch nicht-vielleicht eine vorhautentzündung.die ja bei rüden meistens ist und auch nicht unnormal hab ich mal gelesen,aber muß ich auf was achten,oder zum arzt oder verschwindet das von allein?er leckt es sich ab...
    danke ihr lieben für jede antwort
    ps.der schnidel ist nicht rot,wenn er mal raushängt und sieht auch nicht entzündet aus -meiner meinung,im schlimmsten falle würde man das ja sicherlich sehen oder?
    eure tanja mit keko

  • Wir haben das bei unserem Rüden (1,5 Jahre) auch. Da klebt öfters mal ein gelblich-weißes Zeig dran.


    Wir haben dann mal unsern TA gefragt, was das ist und der hat uns erklärt, das es nicht weiter tragisch sei, wenn es nur gelegentlich auftritt.
    Soll wohl dadurch entstehen, dass der Hund öfters mal erregt ist und die "Kuppe" dann scheuert, dadurch leckt sich der Hund dort oft und bringt Keime rein, die dann zu einer leichten Entzündung führen können(darum der Schleim).


    Ist es chronisch kann man mit einer Kamillenlösung spülen, soll aber für den Hund und Halter kein tolles Erlebnis sein...
    Darum hat unser TA dazu geraten, wenn es nur sporadisch auftritt, den Hund nicht so viel an seinem "Schnippie" lecken zu lassen, um eine richtig hartnäckige Entzündung zu vermeiden.


    Wir beobachten...


    :wink:


    Grüeß Melanie

  • Zitat

    hallo ihr lieben
    unser kleiner großer ist jetzt etwas über ein halbes jahr und seit ein paar tagen kommt vorne aus seinem schnidel nur etwas aber sichbares weißes zeug.nur tröpfchen,und geschlechtsreif ist er noch nicht-vielleicht eine vorhautentzündung.die ja bei rüden meistens ist und auch nicht unnormal hab ich mal gelesen,aber muß ich auf was achten,oder zum arzt oder verschwindet das von allein?er leckt es sich ab...
    danke ihr lieben für jede antwort
    ps.der schnidel ist nicht rot,wenn er mal raushängt und sieht auch nicht entzündet aus -meiner meinung,im schlimmsten falle würde man das ja sicherlich sehen oder?
    eure tanja mit keko


    hey also mein Rüde ist 1,5 Jahre und hat das auch. Das ist nicht schlimm. Er wird mit sechs Monaten langsam geschlechtsreif und da tritt das auf. Wenn der Schnudel nicht rot ist dann ist kein Grund da um sich Sorgen zu machen. Rüden sind nunmal ab und zu erregt und da kommt dann dieser ausfluss raus. Ist nicht schlimm sagt auch mein Tierarzt. Ich lass es meinem Hund ablecken wenn ich es zu spät sehe, ansonsten wird nach dem gassie gehen der schnudel mit feuchtem Toipapier abgeputzt und es kommt nicht zu oft vor. So älter er wird, wird das auch weniger. Mit sechs Monaten aber völlig normal solang es nicht rot wird. Und wenn es doch mal durch keime eine entzündung wird spült man das. Das ist allerdings auch nicht schlimm. Meiner ließ sich das problemlos gefallen. Wenn der Hund super Vertrauen hat und du als Rudelführer akzeptierst wirst, gibt es da keine Probleme. Bye

  • bei tiefläufigen hunden wie z.B. dackeln kann sowas häufig auftreten. da wurde mir früher von meinem TA eine jodlösung mitgegeben (was bestimmt schmerzhaft ist wie ich mir als mann vorstellen kann :shock: ) aber mit der zeit gewöhnt sich der hund dadran. ist echt ne miese prozedur aber nach einer spülung ist die sache gegessen und der hund gewöhnt sich auch dran. obs mit kamillenlösung klappt, kann ich nicht sagen, ist aber bestimmt angenehmer. lass es dir vom TA einmal zeigen und dann kann man das auch selber machen.

  • unser Rüde 10 Jahre hat das regelmäßig (Vorhaut-Katarrh :licht: ) aber laut unserer TA haben das 80% aller Rüden chronisch... durch das markieren infizieren die Jungs sich immer wieder durch Tröpfchen-Infektion. Vorallem wenn viele läufige Hündinnen unterwegs sind ist es besonders akut :shock:


    Abhilfe schafft eine regelmäßige Spülung mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung, desinfiziert und schäumt alle Erreger aus... kann auch nicht schmerzen :wink: ich benutze das zum Desinfizieren bei kleinen Wunden und es brennt definitiv nicht... damit sich die gereizte Schleimhaut beruhigt, gibts anschließend noch einen Schuß Bepanthenlösung. Unser Held findet es natürlich grauenerregend aber das liegt wohl eher an der Badewanne...
    Wenn der Vorhaut-Katarrh besonders schlimm ist, wird Dexter mit einem Mittel gegen Euter-Entzündung behandelt :wink: wirkt Wunder (das Mittel ist ein Tipp vom TA)
    Dramatisch ist der Vorhaut-Katarrh für den Rüden i.d.R. nicht, ich finde einfach nur die Tropf-Flecken nervend und daher muß er da durch...


    Mit Kamillosan habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht, die Entzündung ist nicht abgeklungen und Dexter hat sich zusätzlich vermehrt geleckt...


    LG
    Alix

  • auch kastrierte Rüden können sich einen Vorhaut-Katarrh einfangen :wink: so ein Bakterium fragt ja nicht erst nach "balls dran oder ab??" und der kastrierte Rüde unserer Nachbarn markiert auch jeden einzelnen Grashalm wenn er draußen ist :freude: oder liefert sich "markierungs-duelle" mit unserem macho
    Im Grunde ist es nur eine Frage der regelmäßigen Hygiene wenn der Vorhaut-Katarrh auftritt, dann hat man das schnell im Griff und der Hund ist Katarrh frei... als wir unseren Rüden übernommen hatten, hatte er es chronisch und durch regelmäßige Spülungen + Behandlung haben wir das soweit im Griff, dass es nur noch gelegentlich auftritt und bei den ersten Anzeichen heißt es eben "ab zur Spülung" :runterdrueck:


    LG
    Alix

  • Auch mit Naturjohurt "spülen" hilft. Mein erster Hund, ein Schäladorier (Mischung aus DSH, Labrador und Terrier) hatte damit auch Probleme, gerade im Winter. Ich habe den Tipp von meinem Schwager, der Tierarzt ist, bekommen und kann sagen, es hilft gut! Sonnige Grüße, Theresa

  • :streichel:
    vielen dank ich freue mich über soviel resonanz und ich hab auch das gefühl es ist nicht mehr so schlimm wie am anfang auch wenn man tatsächlich mal ein tröpfchen auf dem boden sieht...
    und er riecht jetzt anders hat wohl auch mit dem erwachsen werden zu tun?!vorher roch er nach nix jetzt riecht er nach hund :lol: wenn ihr versteht was ich meine...schade,so ein kleiner war auch nett,aber dann freuen wir uns mal auf unseren großen hi hi seid gegrüßt eure tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!