DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Augsburg Hundesee

Spaziergänge & Treffen in Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Augsburg Hundesee

Beitragvon Felixxx » 24.05.2009 18:08

hallo,

ich suche einen hundefreundlichen See wo Hunde mit dürfen! Bitte melden!
Felixxx
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon dasaennchen » 24.05.2009 19:07

Wenn du von Hochzoll nach Friedberg fährst (Chippenham-Ring), musst du rechts auf den Bressuire Ring abbiegen (70-er Zone an der Ampel), dann gleich wieder links, dann bist du am Tostie-See, da dürfen Hunde mit hin.
dasaennchen

Mitglied

Beitragvon Kassandra85 » 28.05.2009 09:50

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich mein am Kaisersee, gegenüber vom Autobahnsee in Lechhausen, da darfst deinen Wuff auch mitnehmen
Kassandra85

Mitglied

Beitragvon dasaennchen » 02.06.2009 19:57

Soweit ich informiert bin, darf dein Hund überall hin, außer an Ilsesee, Autobahnsee und Kuhsee (toll, da wohn ich 1min weg von)... musst mal auf der Seite der Stadt Augsburg Hunde eingeben und dann kriegst da nen Text mit Verhaltensregeln und da steht auch, wo dein Hund nicht hin darf.
dasaennchen

Mitglied

Beitragvon poldyboot » 03.06.2009 17:22

Hallo,

ne Kollegin hat erzählt, dass es zwischen Mering und Kissing wohl schöne Seen gibt, wo Hund mit hin dürfen.

Wir werden´s mal ausprobieren.

LG
Marion mit
Chilli (Maltesermix) *08.09.08
poldyboot

Mitglied

Beitragvon Ni_kk_i » 03.06.2009 21:56

Am Mandichosee (Lechstaustufe 23) sind Hunde auch erlaubt. Streckenweise zwar nur mit Leine aber ins Wasser können sie dort auch :)
Ni_kk_i

Mitglied

Beitragvon RaDaLe » 03.06.2009 21:57

hallo,
in mühlhausen im industriegebiet, beim kieswerk sind viele seen und einer ist ein "hundesee"
Lg Ines
RaDaLe

Mitglied

Beitragvon dasaennchen » 03.06.2009 23:17

poldyboot hat geschrieben:Hallo,

ne Kollegin hat erzählt, dass es zwischen Mering und Kissing wohl schöne Seen gibt, wo Hund mit hin dürfen.

Wir werden´s mal ausprobieren.

LG

Hihi, ja, der 5-Minuten-See (so heißt er, weil man mit dem Fahrrad von der alten Wohnung meines Freundes nur 5min hin braucht).

Aber die 2 Seen am Chippenham-Ring sind auch echt klasse.
dasaennchen

Mitglied

Beitragvon poldyboot » 05.06.2009 19:48

Hallo,

Hihi, ja, der 5-Minuten-See (so heißt er, weil man mit dem Fahrrad von der alten Wohnung meines Freundes nur 5min hin braucht).

genau das war der Name, der mir nicht mehr eingefallen ist :D . So hat ihn meine Kollegin auch genannt. Heist wohl dort so. Es soll sehr schön dort sein. Werden wohl alle Vorschläge mal ausprobieren. :gut:

Chilli liebt baden. Bis jetzt hab ich ihn halt einfach am Ilsesee kurz die Beine nass machen lassen (wo die Taucher rein gehen, dort badet ja keiner). Aber nur, wenn keiner da war. Find ich eh unmöglich, wenn man schaut, was die Vögel für Dreck hinterlassen, kann ein Hund dort doch schon längst schwimmen gehen. :???:

LG
Marion mit
Chilli (Maltesermix) *08.09.08
poldyboot

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu PLZ 8

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag