DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Augen auf beim Welpenkauf

Alles rund um Webseiten & Links.

Moderator: DF-Mods

Augen auf beim Welpenkauf

Beitragvon Dakota » 25.01.2007 18:12

Ich hoffe doch ich darf es hier reinstellen aber ich finde es ist ein wichtiger Ansatz das man wirklich nur bei einem seriösen Züchter ,der dem VDH angehört ,kaufen sollte.Diese Filme sind zwar aus Amerika aber auch bei uns gibt es leider immer mehr von diesen Anlagen.

http://www.youtube.com/watch?v=LjT0IEP-ULo

http://www.youtube.com/watch?v=0-eKj...watch_response
LG Claudia

Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.
Dakota
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Pierot » 25.01.2007 18:50

Hallo,

hab nachdem ich das Video angeschaut habe dreimal wieder angeklickt- nicht um mir das Video nochmal anzutun, sondern um was zu schreiben.
Mir fällt dazu nicht viel ein- nur 1 Wort- SCHRECKLICH!!! ;(

Ich schreibe diesen Text, weil ich möchte das diese Seite möglichst lange auf der aktuellen Seite bleibt. Vielleicht sind die anderen ja so nett und helfen dabei???

Traurigen Gruß von Pierot
Pierot

Mitglied

Beitragvon conny06 » 25.01.2007 18:58

Ich konnte mir das Video nicht bis zum Schluss ansehen!
Mir dreht es fast den Magen um, wenn ich seh, unter was für erbärmlichen Zuständen, diese armen Hunde ihr Dasein fristen.
Da könnt ich platzen vor Wut! :wall:
Und wie Pierot schon sagte: SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!

traurige Grüße Conny
Liebe Grüße von Conny mit ihren Individualisten, Sam und Pepples sowie
Tagespflegi Paula (GR)

Für immer im Herzen
DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10
conny06

Mitglied

Beitragvon RiotheRat » 25.01.2007 19:00

...der dem VDH angehört...

Zumindest im deutschsprachigen Raum gibt es genügend Züchter die in Disidenz-Vereinen organisiert sind und ebenso hervorragende Zuchtarbeit leisten.

Alleine eine VDH-Zughörigkeit des Züchters ist kein Garant für eine einwandfreie und makellose Zucht.

RtR
RiotheRat

Mitglied

Beitragvon Dakota » 25.01.2007 19:04

Zumindest im deutschsprachigen Raum gibt es genügend Züchter die in Disidenz-Vereinen organisiert sind und ebenso hervorragende Zuchtarbeit leisten.

Alleine eine VDH-Zughörigkeit des Züchters ist kein Garant für eine einwandfreie und makellose Zucht.

Ich glaube davon gibt es genug andere Threads ,also lasst diesen bitte nur so wie er ist,zum nachdenken danke.
LG Claudia

Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.
Dakota
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon cloudy1991 » 25.01.2007 19:10

Hi,

ich denke man sollte auch nicht nur vom Züchter Welpen holen. Es gibt auch genügend private Familien wobaei ein ausversehe Wurf passiert ist oder vom Tierheim. In Wuppertal gibt es auch eine Farm , wo die Welpen in Ungarn und umgebung gezüchtet werden und hierher gebracht werden. Wenn di ewelpen ein halbes Jahr alt sind werden sie eingeschläfert. Ich weiß das es traurig ist, aber ma sollte so jemanden nicht unterstützen.

bye cloudy
cloudy1991

Mitglied

Beitragvon Biber » 25.01.2007 19:16

Man muss es machen, wie in dem Video die Frau sagt, man muss schauen wo man den Hund kauft. Kauft man ihn in einem Welpenladen/Tiershop, so fördert man diese Welpen-Industrie. Dass das so krass sein kann, konnte ich mir nicht vorstellen. :bindagegen:
Biber

Mitglied

Beitragvon Bandog » 25.01.2007 20:08

Es ist grauenhaft wie diese Hunde "gehalten" und "gezüchtet" werden.
Erschreckend wie viele Hundebesitzer unwissend solche Welpen kaufen und damit diese Welpen - Industrie unterstützen. Auch in Deutschland gibt es genügend Zwischenhändler für Welpen, die die Tiere aus Zuchtanlagen aus dem Ausland und Inland erwerben und unter dem Deckmantel"Kaufen nur ungewollte Würfe auf" diese verschachern.

Welpenkäufer sollten genau hinschauen und verstehen, dass wenn sie einen Hund aus diesen Anlagen kaufen ( sei es nur aus Mitleid, was verständlich ist ) diese Leute unterstützen und dafür Sorge tragen, dass zukünftig noch mehr Welpen produziert werden.

:bindagegen:

Sonja&Daniel
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.Saint-Exupéry

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.Assisi
Bandog

Mitglied

Beitragvon Chestnut » 25.01.2007 21:10

Auch in Deutschland gibt es "Züchter" die ihre Hunde unter ähnlichen Bedingungen halten. Sogar welche, die sog. Rassezuchtvereinen angehören.

Und solange es immer noch Leute gibt, die es durchaus in Ordnung finden, bei einem Hundehändler einen Welpen zu kaufen, wird sich daran nichts ändern :bindagegen:

Daher kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen, wie wichtig die richtige Züchterwahl ist :!:
Liebe Grüße
Kerstin mit Candy (G/H, DRC/VDH) und Yota (NSDTR/H, DRC/VDH)
Chestnut

Moderator

Beitragvon FunnyTinkabell » 26.01.2007 02:38

Ich sitze hier, mal wieder fassungslos, wie jedes Mal wenn ich solche Bilder sehe und bin so froh, dass wir unsere Fanny aus dem Tierheim geholt haben als wir einen zweiten Hund wollten und nicht von einem Vermehrer.
Wie grausam muss so ein Hundeleben sein.
Leider gibts aber viel zu viele Menschen, die gerne aus so einer Hundefabrik einen Welpen kaufen, da diese billiger sind als welche von einem guten Züchter. Dem Welpen sieht man ja nicht seine Herkunft an.
FunnyTinkabell

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Webseiten & Links rund um den Hund.

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag