DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Aufwärmen vor dem Hundesport

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon schnauzermädel » 25.09.2009 21:49

finnrotti hat geschrieben:die SEite 58 gibt´s da nicht

Alle "meine" Plätze liegen entweder etwas außerhalb oder an Grünanlagen/Brachflächen, d.h. ich verlasse as Vereinsgelände und mach das draußen.

und wie lang ist dann die Zeit zwischen Aufwärmen und eigentlichem "Sport"?

Bei mir gibt es da keine Pause, weil ich eben vom Aufwärmen, zum Spielen und dann zum Arbeiten übergehe und dann arbeitend den Platz betrete.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon finnrotti » 25.09.2009 22:09

Musstes Du noch nie irgendwo stehen und auf Deinen Turn warten? Oder bewegst Du Dich dann dort die ganze Zeit?

Aber mal unabhängig jetzt davon, wie lang könnte denn dieses Päuschen zwischen Aufwärmen und Start nun sein?
finnrotti
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 25.09.2009 22:19

Na, ich denke 5 Minuten können es schon sein. ;)

Ich bleibe dann im Spielen und Arbeiten, so kennen es meine Hunde.
Im Training weiß ich ja, nach wem ich auf den Platz gehe und kann einschätzen, wie lange der wohl macht.
In der Prüfung passt es meist ganz gut, wenn der erste Hund beim Apportieren ist. Bis der dann fertig ist und der 2. Hund gelaufen und der Richter besprochen hat, ist meiner vorbereitet.

Ich halte das ein wenig so wie beim Reiten, da wird auch so abgeritten, dass das Pferd auf den Punkt vorbereitet ist, wenn es in die Prüfung geht.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag