DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Aufgabe des Tages!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: DF-Mods

Re: Aufgabe des Tages!

Beitragvon Majaga » 22.07.2011 09:41

Niani hat geschrieben:Danke Ute! Ich muss mal gucken, ob ich das irgendwann in Angriff nehme. Hättest du was dagegen, wenn ich das kopiere?
..

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. ;)
Hab nichts dagegen, wenn Du Dir das kopierst.
Liebe Grüße
Ute und das Lucytier
Majaga

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Felle-Melle » 24.07.2011 17:06

Thema "Nein" (Kopfschütteln)
Wir üben das noch mal anders als SheltiePower beschrieben hat. Ich hatte nämlich so fix keine zwei Targets zur Hand, außer Socken und Schuhe, die ja immer paarweise auftreten, aber die bringt Gipsy ^^.
Also hab ich den Zollstock genommen (leb ja noch auf ner halben Baustelle und der war sofort verfügbar) und hab den als Target genommen. Hab Gipsy mir vor absitzen lassen und den Zollstock ein Stück von ihrem Gesicht entfernt neben sie gehalten. Sie hat sich sofort danach umgedreht - C&B. Andere Seite das gleiche - C&B. Und dann ziemlich fix auf die eine Seite gehalten, Blick dorthin, andere Seite, Blick dorthin, C&B. Den Stock würde ich dann nach und nach abbauen, indem er in meinem Pulliärmel verschwindet. Parallel dazu mache ich eine Kopfbewegung (Kopfschütteln, also das gleiche wie Gipsy auch) und sage das Signalwort.
So müsste es doch auch gehen, oder?
Ich wollts ja eigentlich frei shapen, wie fast alles, komm ja mit dem Targethandling nich so klar ^^, aber manchmal gehts mit Target besser. Bin da nur noch nich so erfahren mit. Aber so vom Grundprinzip her müsste das doch so auch klappen.
Ich probiers einfach weiter und erzähl euch dann vom Ergebnis.
Felle-Melle

Mitglied

Beitragvon Missi Jimmy » 24.07.2011 17:09

Felle-Melle hat geschrieben:Thema "Nein" (Kopfschütteln)
Wir üben das noch mal anders als SheltiePower beschrieben hat. Ich hatte nämlich so fix keine zwei Targets zur Hand, außer Socken und Schuhe, die ja immer paarweise auftreten, aber die bringt Gipsy ^^.
Also hab ich den Zollstock genommen (leb ja noch auf ner halben Baustelle und der war sofort verfügbar) und hab den als Target genommen. Hab Gipsy mir vor absitzen lassen und den Zollstock ein Stück von ihrem Gesicht entfernt neben sie gehalten. Sie hat sich sofort danach umgedreht - C&B. Andere Seite das gleiche - C&B. Und dann ziemlich fix auf die eine Seite gehalten, Blick dorthin, andere Seite, Blick dorthin, C&B. Den Stock würde ich dann nach und nach abbauen, indem er in meinem Pulliärmel verschwindet. Parallel dazu mache ich eine Kopfbewegung (Kopfschütteln, also das gleiche wie Gipsy auch) und sage das Signalwort.
So müsste es doch auch gehen, oder?
Ich wollts ja eigentlich frei shapen, wie fast alles, komm ja mit dem Targethandling nich so klar ^^, aber manchmal gehts mit Target besser. Bin da nur noch nich so erfahren mit. Aber so vom Grundprinzip her müsste das doch so auch klappen.
Ich probiers einfach weiter und erzähl euch dann vom Ergebnis.

ads hört sich super an :gut:
Bin schon gespannt wie es weiter geht =)
LG Missi und Jimmy

mein Jimmy-Schatz
Missi Jimmy

Mitglied

Beitragvon SheltiePower » 24.07.2011 19:24

Hört sich doch Super an.
Im Prinzip ist es ja ähnlich.
Einfach nur zwei Punkte "anstarren" und den Rest den Hund machen lassen.
Die Targets wären ja dann eigentlich eher die Hilfe für die Menschen :D

Nur noch eine Anmerkung:
Ich weiß nicht, wie Ihr diese Übung am Ende tatsächlich nennt.
Aber viele schreiben ja "Nein sagen" hier rein.
Paßt bitte auf, daß Ihr diese Übung nicht unbedingt "NEIN" nennt. Besonders dann nicht, wenn Ihr schon NEIN als Abbruchkommando für den Hund habt ;)

Schöne Grüße noch
SheltiePower
Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

Bilder von meinen Shelties Cheyene und Sinja
SheltiePower

Moderator

Beitragvon Felle-Melle » 24.07.2011 20:45

SheltiePower hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie Ihr diese Übung am Ende tatsächlich nennt.
Aber viele schreiben ja "Nein sagen" hier rein.
Paßt bitte auf, daß Ihr diese Übung nicht unbedingt "NEIN" nennt. Besonders dann nicht, wenn Ihr schon NEIN als Abbruchkommando für den Hund habt ;)

hab ich auch schon überlegt
ich hab nämlich echt "nein" als Abbruchkommando
dachte erst, wenn ich dann nen anderen Tonfall nehme, aber ich fürchte, ICH krieg das nich hin, die Hunde sicher, aber ich brauch mich dann ja nur im Ton "vergreifen" und das "echte Nein" ist ja auch wichtig für mich, von daher nennen wir die Übung einfach "nee" ;)
Felle-Melle

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu sonstiges an Hundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag