DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Aufgabe des Hundes

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Aufgabe des Hundes

Beitragvon Dara » 07.01.2008 15:34

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche "Aufgabe" euer Hund hat. Ich lese immer wieder, wie wichtig es ist, dass ein Hund eine Aufgabe in seinem Leben hat.

Was ist es bei eurem Hund?

Gruß,
Katja
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Pebbles » 07.01.2008 16:17

Schafe hüten, Agility, Hund sein.
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Beitragvon Schopenhauer » 07.01.2008 16:37

Hallo,

früher war es Agility und Obedience, heute nur noch Obedience und teilweise arbeitet sie mit mir in der Grundausbildung der anderen Hunde im Verein.
Ansonsten ist sie unser Familienbegleithund, die gerne überall dabei ist.

LG Schopenhauer
Schopenhauer

Mitglied

Beitragvon mathilde » 07.01.2008 17:38

Hallo,

ich habe keine festen Aufgaben für meinen Hund, aber ich gebe ihr im Alltag immer wieder Aufgaben. Hauptsächlich Beschäftigung und Spiel.
Z.B. machen wir etwas DD, oder sie apportiert Dummys und Gegenstände. Oder ich mache Suchspiele.

lg mathilde
mathilde

Mitglied

Beitragvon Shoppy » 07.01.2008 19:50

Crispel ist mein gute Laune-Macher, und mein unersetzlicher Mitarbeiter beim hüten von Gasthunden und bei der Auswahl von Gastfamilien.
In seiner "Freizeit" zerrt er mich auf seinem Trike durch die Landschaft und hilft mir beim "Einfahren" von "Fahrschülern", spielt mit anderen Hunden, springt kasperköpfig in der Gegend herum, ist süß, und eine unersetzbare Riesen-Bio-Wärmflasche! :herzen1:
LG
Martina mit Crispel & Gandhi

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold
Shoppy

Mitglied

Beitragvon Miniwolf » 07.01.2008 20:04

Hi,

mein Hund hat die "Aufgabe" Familienmitglied und Hund zu sein! :D :D

LG
der Miniwolf
Throw me to the wolves because there`s order in the pack.
Miniwolf

Mitglied

Beitragvon Evemary_Pablo » 07.01.2008 20:08

Hallo,

also Pablos Aufgabe ist:

- Kumpel
- Clown
- Begleiter
- Seelentröster
- Nierenwärmer
- Couchvorheizer

Er hat bestimmt noch mehr Aufgaben, aber das sind die wichtigsten :D
LG
Eve & Paige

Erst kennenlernen... dann urteilen!!!
Rasselisten signalisieren Scheinsicherheit!
Evemary_Pablo

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 07.01.2008 20:19

Zum einen braucht mein Hund nur Hund sein, aber manchmal auch Model, Vorturner und recht häufig der Hund, der zeigt, das es nichts schlimmes gibt und auch schon mal der Welpenkasper und der souveräne Hund, der zum Training bei Problemhunden schon mal am Wegrand liegt.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon juliaa » 08.01.2008 19:45

Pollys Aufgaben sind:

- jeden von uns ganz herzlich zu begrüßen, wenn er nach Hause kommt
- uns bei dem miesesten Wetter 2mal täglich in den Wald zu treiben und somit unsere Abwehrkräfte zu steigern
- den Aktionsradíus meines Mannes an Arbeitstagen (sonst: Arbeitszimmer - Küche - Bad) immens zu erweitern (jetzt: +Wald +Park)
- uns zum Lachen zu bringen
- manchmal Kuscheltier und Spielkameradin von 2 pubertierenden Mädchen zu sein

Mehr fällt mir zwar im Moment nicht ein, aber die Liste ist sicher noch unvollständig...
Liebe Grüße auch an Paula von der schwer arbeitenden Polly ;)
und Julia
juliaa

Mitglied

Beitragvon Corydoras » 08.01.2008 20:39

Unser Hund ist Wachhund.

Nicht, weil wir ihn als lebende Alarmanlage missbrauchen wollen, sondern weil er nun mal rein genetisch einer ist. Er will bewachen und dass darf er auch. So laut und so energisch er will, und wenn er sich im Maschendraht verbeißt. Er darf es. Weil er es möchte und niemandem damit schadet.

Eine Aufgabe, die ich ihm gegenen habe, die er aber selbst nicht kennt, ist Schutzhund durch optische Abschreckung (wohne im Ghetto) . Die erfüllt er sehr gut, auch wenn er es nicht weiß ^_^

Ansonsten ist er einfach Hund, der alles darf, was er möchte, wenn er niemandem damit schadet (auch sich selbst nicht).

lg
Cory
Für die einen ist der Himmel blau,
für die anderen schwarz mit Sternen.
Corydoras

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag