Oh cool...danke für den Link mit der Lenkerhalterung, denke das ist was für uns. Und mit 10 Euro kann man nicht allzuviel verkehrt machen
Edit: Da mein Rad zur Inspektion ist, dacht ich mir: hängste die Jungs (einzeln versteht sich) an den Bauchgurt und machst bissl Canicross. Ich mußte feststellen, daß das was völlig anderes ist, als mal eben mit dem Hund joggen zu gehen

Nun gut...Syd hat recht schnell gemerkt, daß Frauchen nicht so schnell hinterherkommt und hat sein Tempo runtergeschraubt....war zwar mehr lockeres traben (weil meine Kondition doch arg zu wünschen übrig läßt

), aber immer schön unter Zug. Toll hat er das gemacht.
Joker dagegen war es ziemlich egal, wie ich da hinten dran hängend das Tempo halte

"GO" hat die Olle jesacht, also wird auch "GO" gemacht

Nun gut, irgendwann hat auch der Herr sich bequemt in den Trab zu fallen, aber wer glaubt, daß das dann softer war, der irrt.....denn auch in dieser Gangart pullt Joker was das Zeug hält.
Nun hab ich gelesen, daß es Canicross auch in Zweihunde-Klassen gibt....wenn ich mir vorstelle, zwei von Jokers Art am Canicrossgürtel, da wird mir echt anders