Ich würde nun nicht, nur weil ihr
jetzt Urlaub habt, quasi "auf Krampf" einen Zweithund holen.
So, wie du das beschreibst, klingt das etwas so als würdet ihr in diesen zwei Wochen unbedingt noch den zweiten Hund holen wollen, da es sonst erst 2012 was wird.
Kann ich zwar verstehen, würde ich persönlich aber lassen.
Denn man weiß leider nie genau, wie der Hund dann drauf ist wenn er alleine ist (auch zwei Hunde alleine sind eben alleine, ohne euch

) - ganz gleich was das TH sagt, oder gar eine Pflegestelle. Garantie gibt es keine. Es kann natürlich gut gehen - bei meiner Hündin klappte das genau so, wie von der Pflegestelle vorausgesagt. Es kann aber auch schiefgehen. Und dann? Zurück ins TH? Ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei ... dann lieber bis zum nächsten Urlaub den passenden Hund suchen (Herz und Bauch sagen schon, welcher es ist) und dann den ganzen Urlaub dafür ausnutzen. Wenn es eben doch in die Hose geht, habt ihr alle nichts davon.
Zudem frage ich mich: wenn ihr noch gar keinen Hund ausgesucht habt, kann das dann überhaupt was werden? Also die TH die ich kenne geben einem den Hund nicht sofort mit, da muss man erstmal eine Weile Gassi gehen, sich gegenseitig kennen lernen und dann darf der Hund "zur Probe" mit. Ist aber vielleicht bei euch anders.
Ist nur meine Meinung, aber ich denke das ist die "sicherere" Methode für alle. Auch, wenn ich dich - wie gesagt - gut verstehen kann

Liebe Grüße