BettyBoopUlla hat geschrieben:Haben uns im Internet in einen kleinen 8 monatigen Cocker/Beagle-Mix verliebt. Die nette Besitzerin kommt morgen zu uns und wir prüfen ob es passen könnte und ob es Probleme gibt.
Was fasziniert Dich gerade an diesem Hund?
Und warum trennt sich die Familie von dem Hund - gerade in dem Alter ist das ja nicht gerade ungewöhnlich
Gute Tipps hast Du ja bereits erhalten.
Ich würde auf jeden Fall einmal alleine mit dem Hund gehen wollen und einmal in der Gruppe. Bei unseren Jagdhunden ist das nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alleine = kein Thema. Gemeinsam = yeah, wir gehen in der Meute jagen
Daheim waren die Jagdhunde, die bislang bei uns lebten, wirklich absolut unauffällig. Man merkt sie kaum.
Draußen jedoch quasi von 0 auf 100 in 3 Sekunden
Was für mich aber bei einem Hund von Privat am Allerwichtigsten wäre: Ich würde ihn vor der Übernahme auf jeden Fall von unserem Tierarzt checken lassen. Lieber zu diesem Zeitpunkt eine Untersuchung mehr, als danach eine Krankheit feststellen, die einen finanziell ans Limit bringt. Klar gibt es nie eine Garantie, aber wenn ich vorher ggf. eine Krankheit feststelle, kann ich von dem Hund Abstand nehmen.
Viele Grüße
Doris