hallo zusammen
danke erstmal sky für den tip.ich hätte selber drauf kommen können

...aber ab 40 klappt das nicht mehr so

...ich werde es mal ausprobieren und sag dir dann bescheid ob es geklappt hat...
so jetzt muss ich aber auch noch schnell schreiben das ich natürlich meine kleine nicht auf wiesen machen lasse wo kinder spielen und wenn doch mal etwas passiert machen wir das auch wech....sorry aber solche aussagen hier kann ich nicht so ganz verstehen und wenn ich ehrlich bin macht mich das doch ganz schön sauer...also bitte wenn einer nicht genau versteht was geschrieben wurde erstmal fragen bevor hier geschossen wird.das kann ich nicht wirklich leiden.
so und jetzt meine erklärung zu meiner frage.
wir haben leider nur direkt staße vor unserer türe aber wir möchten nicht das sie dort hin macht.wenn wir ein wenig gehen kommt ein grünstreifen wo "keine" kinder spielen und da soll sie auch machen.pullern kann sie natürlich auf die straße.zumal ich da von ihr nicht verlange das sie es nicht darf.den wenn wir raus kommen löst sie sich sofort.langsam ist eine sauberkeit in sicht

aber ihr großes geschäft kann sie auf dem grünstreifen machen ohne das es da stört.da gehen nur leute mit ihren hunden lang...
so und jetzt noch mal schnell etwas zum beseitigen der "häufchen"
ich bin mir ja nicht sicher aber wusstet ihr das die steuer vor zich jahren eingeführt wurde das die hundehaufen von der stadt beseitigt werden.mitlerweile weiss wohl keiner mehr warum oder wofür die hundesteuer ist,den wenn ein hund auf eine grünfläche macht kostet es geld.wenn ich da falsch liegen sollte mit meiner info freue ich mich natürlich um eine berichtigung.
und zum guten schluss nochmal zu sallys haufen.wir gehen auch nachts mit ihr wo alle schlafen.da könnten wir die sch..... auch liegen lassen.wir machen sie aber wech weil wir auch nicht wollen das wir in einen haufen tretten.
grüße von
frau schlömer