DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Auch > 30 kg am unteren Ende der Leine?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Auch > 30 kg am unteren Ende der Leine?

Beitragvon schlabberbacke » 17.02.2008 21:13

Ist doch suuupeer!!

Wir haben unseren Boxi, 9 Monate, > 30 kg, jung, dynamisch – und nur durch Kraft und Konsequenz recht erfolglos ;) .

Physikunterricht zum Anfassen pur, live und in Farbe! Hab ihr damals in der Schule auch geglaubt „alles Theorie – kannste niiee gebrauchen“?

Hier jetzt – dank Hundi – die Praxis:

Beschleunigungstheorie:
Wenn Hundi von einer imaginären Startrampe losgeht wie ne Rakete (unserer heißt auch noch Apollo), perfekt ausgerüstet mit Vierpfotenantrieb, EPS, Traktionscontrol und allen Schikanen – dann braucht man keine Formel mehr! Hundi braucht zum Start auch kein Wetterfenster und von einem Countdown (man könnte sich ja vorbereiten) hat er auch noch nie etwas gehört :hexecool: . Gefragt ist dann nur noch Reaktion und das Wissen, dass Hundi alles hat, nur kein ABS. Wir Zweibeiner sind da von der Natur sehr benachteiligt. Ein Stuhl mit 4 Beinen steht nun mal besser als einer mit zwei.

In der Theorie geht die Beschleunigung immer in eine Richtung! Davon hat Hundi auch noch nichts mitgekommen. Praxis: Beschleunigung mit Auswirkung in verschiedenen Richtungen! Die Formel möchte ich mal sehen!
:umleitung:



Beharrungstheorie:
Hund läuft locker, plötzlich steht er (doch ABS?) oder sitzt gar wie angewachsen. Er hat etwas entdeckt, was mit Sicherheit außerhalb unserer Wahrnehmung liegt. Und das ist so interessant, dass wahrscheinlich der Rest seines Lebens verdorben ist, wenn er das nicht mitkriegt. In der HuSchu lernt man: „Einfach mitnehmen“. Einfach? 30 am Boden klebende, sich mit allen 4 Pfoten sträubenden muskulöse KG „einfach mitnehmen“? Wie soll das gehen! :kopfwand: Ich hab bis heute noch nicht mitbekommen, wo der Teufelskerl den Sekundenkleber versteckt, wenn wir weggehen, geschweige denn mitbekommen, wenn er den Kleber auf das Pflaster zaubert. Gegenüber der Theorie spielt dabei die Obenflächenbeschaffenheit überhaupt keine Rolle. Hier nützt die Physik nix mehr, Psychologie ist gefragt – Spezialgebiet Fellnasen. Schauspielunterricht ist von Vorteil. Hundi muss davon überzeugt werden, dass es doch interessanter ist, dabei zu sein, wenn Herrchen sich zum Hampelmann macht (wegen der Aufmerksamkeit) . Eine miserable Vorstellung kann auch zweckgerichtet ein Volltreffer werden, da Hundi eine deutliche Laufschrift „gehört nicht zu mir“ :schockiert: auf der gerunzelten Stirn trägt und mit aufkommender Verzweiflung vom Ort des Geschehens flieht.

Fliehkrafttheorie:
Wird gerne ausgeübt an der SL: dank Beschleunigungstheorie das Ende der SL ausreizen und dann mit immer höherer Geschwindigkeit( = Fliehkraft) im Kreis rennen. Übergang in die „mir wird schwindelig-Praxis“ = fliesend.

Die vierte Dimension und die Relativitätstheorie:
Die vierte Dimension „Zeit“ hat für Hundi eine relative Bedeutung. Hast du es sehr eilig, hat Hundi relativ viel Zeit. Er schnüffelt, er stöbert, steht voll auf der Beharrungstheorie = kein Vorwärtskommen. Nimmst du dir mal viel Zeit für einen schönen gemütlichen Spaziergang hat es Hundi relativ furchtbar eilig, ist felsenfest der Meinung, er wäre ein Pferd, das Herrchen ziehen muss, steht voll hinter der Beschleunigungstheorie = nix mit ruhigem Spaziergang.
An diese Formeln kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Die Theorie der gleichen Geschwindigkeit (Vorkommen = selten):
Löst erst Erschrecken, dann Aufatmen und anschließend Freude aus. Ist Hundi noch am anderen Ende der Leine? Jaaah, er ist! Aus ebenfalls unerfindlichen Gründen hält Hundi die gleiche Geschwindigkeit wie Herrchen. Glücksgefühl ist meist von kurzer Dauer, da Hundi die Beschleunigungs- oder Beharrungstheorie eindeutig bevorzugt.

Entgegenwirkende Kräfte:
Keine Sorge – die braucht man nicht erst berechnen. Wenn man mit dem Physikbegeisterten „< 30 kg – Hundi“ zu Hause angekommen ist, weiß man den Kräfteverbrauch einfach.

Fitness-Studio ? Nöö, brauch ich nicht!
schlabberbacke
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Santi » 17.02.2008 21:21

Man bin ich froh das mein Hund nur 13 Kg. wiegt habe doch in der Schule nicht so gut aufgepasst und schon gar nicht in Physik.
@schlabberbacke hab mich fast vom Stuhl gehauen. Supi :lachtot:
Santi
 
Mitglied
 

Beitragvon Katzentier » 17.02.2008 21:28

:lachtot: @Schlabberbacke , wo sagtest Du kann diesen Physikunterricht genießen ? Ich glaub , in diesem Fach brauch ich ganz dringend Nachhilfe...

:lachtot: und wech , Katzentier
Katzentier
 

Beitragvon sanafrauchen » 17.02.2008 21:28

:lachtot: :lachtot: mehr, mehr :lachtot: :D
Viele Grüße, Sana und Anne :)
Gott spielt in meinem Leben keine Rolle, er ist der Regisseur!

Es gibt eine Art von Demut, die den Hochmut übertrifft.
Tilly Boesche-Zacharowski
Benutzeravatar
sanafrauchen
 
Mitglied
 

Beitragvon Balljunkie » 17.02.2008 21:34

Hey Schlabberbacke

Der Beitrag ist echt genial :lachtot: :lachtot:
LG Anette
Benutzeravatar
Balljunkie
 
Mitglied
 

Beitragvon Quendolina » 17.02.2008 21:34

:lachtot: :lachtot:
Herrlich, ich schmeiß mich wech

@Apollo
weiter so!!!

Kichernde Grüße
Quendolina
Benutzeravatar
Quendolina
 
Mitglied
 

Beitragvon Bordeauxdögchen » 17.02.2008 21:44

wenn der mit 30kg so abgeht, was soll ich bei meinem Riesenbaby sagen wenn Sie mal so 16 Monate alt ist. Das sind dann ca 50 - 55kg reine Muskelmasse und die Sturheit eines Ackergauls. Also eingebaute Extras hat die nich aber wenn Sie schnarcht hört sich das manchmal wien Getriebeschaden an und der Tempomat fehlt bei hr leider komplett :lachtot:
Ich beiße nicht ich schlucke am Stück!!!
Benutzeravatar
Bordeauxdögchen
 
Mitglied
 

Beitragvon Hummel » 17.02.2008 21:51

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich kann nicht mehr!! DANKE!!
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Benutzeravatar
Hummel
 
Moderator
 

Beitragvon Quendolina » 17.02.2008 21:51

Ja, wenn da dann alle vier Anker in den Boden gerammt sind, hilft nur noch der Abschleppwagen :D
LG
Quendolina
Benutzeravatar
Quendolina
 
Mitglied
 

Beitragvon Veralina » 17.02.2008 21:52

:schockiert:

:lachtot: :lachtot: ich krieg mich nicht mehr ein :lachtot: :lachtot:
Zeig das mal nem Physik-Lehrer.

Wäre der Physik-Unterricht damals so witzig gewesen, hätten meine Zensuren da sicherlich anders ausgesehen *lachwech*
Viele Grüße
Verena mit Stanley & den Katern Wiski & Frisbee
~~~
Früher war ich Schizophren, heute sind wir zu dritt
~~~
Fotogalerie der Userhunde, Seite 9
Benutzeravatar
Veralina
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lilawildkatze, Lololein, Mara2011 und 1 Gast