DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Asi se baila - So tanzt man ;)

Alles rund um Dogdancing.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon network » 01.09.2010 07:40

Na logo muss er üben und totales Vertrauen in seinen 'Tanzpartner' haben, Hut ab für den Tanz, da steckt ne Menge Zeit und Arbeit dahinter :gut:
Viele Grüße
network

Für mich ist "Denkmal" ein Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht. [Fritz Grünbaum]
network

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Niani » 01.09.2010 07:50

Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das auch irgendwie aufgefallen ist. So "schön" ich es prinzipiell finde, irgendwie hinterlässt das Ganze einen faden Beigeschmack bei mir, da der Hund eben so viel Zeit komplett auf den Hinterbeinen verbringt. Bei solchen Übungen macht es für mich immer die Menge und wenn ein Hund "mal" auf den Hinterbeinen steht, sehe ich da kein Problem. Aber so dauerhaft? Und das nicht nur während der Vorführung selbst, sondern auch im Training. Ich weiß nicht, irgendwie grummelt mein Bauch dabei.

Mir ist bewusst, dass es Hunde ohne Vorderbeine gibt, die sich nur auf den Hinterbeinen bewegen, aber bei denen gibts halt nicht unbedingt die Alternative, es einfach weniger zu machen.

LG, Henrike
Verbote sind für jene, die Angst vor der Freiheit haben.
Niani

Mitglied

Beitragvon Ashera » 01.09.2010 08:01

Als bekennender Dogdancer finde ich es grauenvoll.

Von vorn bis hinten ist dieses Video eine Vermenschlichung des Hundes. Das Kleid und die permanente Arbeit auf zwei Beinen...hoffentlich bring so ein Video niemand mit Dogdance in Verbindung, DAS ist etwas ganz, ganz anderes.
Ashera

Mitglied

Beitragvon ingrid2 » 01.09.2010 08:11

puh ashera, na da bin ich aber ehrlich gesagt sehr froh! :smile:
ingrid2

Mitglied

Beitragvon Amy1 » 01.09.2010 08:43

Ich finde es auch einerseits fazinierend, aber gesundheitlich extrem bedenklich (das muss man schon mehr als 1x2 geübt haben) und auch irgendwie komisch. Normales DD gefällt mir teilweise sehr gut, aber das ist mir zu wenig Hund.
Amy1

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 01.09.2010 08:47

Ich finde das Video fürchterlich.
Der Typ hätte sich eine Frau als Tanzpartner suchen sollen.

Gruß
Bibi
asterix99

Mitglied

Beitragvon queenie » 01.09.2010 08:48

Ashera hat geschrieben:Als bekennender Dogdancer finde ich es grauenvoll.

Von vorn bis hinten ist dieses Video eine Vermenschlichung des Hundes. Das Kleid und die permanente Arbeit auf zwei Beinen...hoffentlich bring so ein Video niemand mit Dogdance in Verbindung, DAS ist etwas ganz, ganz anderes.

Puuuh.. ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das nicht so toll findet. Für mich ist das nicht mehr hundegerecht und hat mit dogdancing aber auch überhaupt nix zu tun.
Nee... ist nicht mein Fall ( wobei ich es eh blöd finde, wenn Hunden irgendso ein Kleidchen angezogen wird ... es sei denn, der Hund friert ! )
Gisela und Gordy, der Kampfschmuser
und unvergessen Lucky, der fast 14 Jahre bei uns war
queenie

Mitglied

Beitragvon naijra » 01.09.2010 08:48

Ich finde es auch ziemlich schrecklich, und möchte lieber nicht wissen, wie lange der Hund dafür üben muss.... :/ Er sieht auch eher gestresst denn freudig aus.
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Beitragvon lilawildkatze » 01.09.2010 08:56

Hi und guten morgen

Habe mir mal das erste video angesehen und meiner meinung nach sieht es aus wie frühere filme mit tanzbären mit nasenring , nur das es hier ein hund mit röckchen ist .
toll kann ich das nicht finden :sad2:

Das letzte dagegen iss klasse ,meine persönlich meinung :smile:

Katja
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
Fürst Bismarck
lilawildkatze

Mitglied

Beitragvon SheltiePower » 01.09.2010 09:13

Hallo,

ich bin ja auch jemand aus der Dog Dance Fraktion.
Ich liebe diesen Sport und mache es auch gerne.
Und ich habe auch Glück, daß meine kleine Maus Spaß daran hat.

Zum ersten Video.
Nun ja.
Mit dem Dog Dance an sich, also dem Sport, wie ich es betreibe, hat dies nicht mehr viel zu tun.

Okay, der Hund sieht so aus, als ob der "Spaß" daran hätte.
Nur, bei so einer großen Rasse, würde ich es mir echt hundertmal überlegen, ob der Hund überhaupt auf die Hinterbeinen laufen dürfte.
Und wenn ja, dann definitiv nicht so lange, und eventuell mit Abstützhilfe.
Ich mache es mit meiner Kleinen auch so!
Sie darf auf Hinterläufe laufen, aber halt nicht so lange. Ihre Gesundheit geht mir einfach vor.

Und im Dog Dance (also auf den Turnieren) ist es zudem noch so, daß man den Hund nicht "verkleiden" darf. Eine Schleife am Hals, oder gar ein Halstuch ist zugelassen, mehr aber auch nicht!
Und das finde ich gut so!
Es reicht ja, wenn die Menschen passend zum Stück angezogen sind, die Hunde müssen nichts "Verrücktes noch zusätzlich tragen" .

Der Vergleich mit den Tanzbären paßt irgendwie schon :/

Schöne Grüße noch
SheltiePower
Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

Bilder von meinen Shelties Cheyene und Sinja
SheltiePower

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Dogdancing

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag