DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Artgerechte Ernährung

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon white_Tina » 23.08.2007 23:54

ja artgerecht sind sie nicht, da haste recht. aber die wirken probiotisch gegen würmer... und das ist mir lieber als die wurmkurtabletten..........
Liebe Grüße von Tina und Sabrina!!

Was ist der Mensch ohne Tiere? Wenn alle Tiere gegangen wären, würde der Mensch aus großer Einsamkeit sterben. Denn was auch immer mit dem Tier geschieht, passiert auch bald dem Menschen. Alle Dinge sind mit einander verbunden.
white_Tina

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Britta2003 » 24.08.2007 00:21

white_Tina hat geschrieben:ja artgerecht sind sie nicht, da haste recht. aber die wirken probiotisch gegen würmer... und das ist mir lieber als die wurmkurtabletten..........

Probiotisch können nur die Lebensmittel wirken, die Mikroorganismen enthalten...wie es beispielsweise in speziellen Joghurts der Fall ist.

Was aber an den in Tüten verpackten Kokosflocken probiotisch wirken soll, das würde mich wirklich interessieren.
Ich vermute mal, dass Du in diesem Zusammenhang prophylaktisch, oder aber prebiotisch gemeint hast. :???:
Könnte das sein?

Ansonsten wäre ich nämlich sehr interessiert an den probiotischen Kokosflocken,

zumal diese wild in den Raum geworfenen und zweckentfremdenden Ausdrücke ***probiotisch/prophylaktisch/prebiotisch*** nur für Verwirrung sorgen.
Vor allem bei ratsuchenden Leuten, die weniger darüber wissen als wir.

Ich lasse mich aber sehr gerne diesbezüglich belehren.
Ich halte nämlich persönlich sehr viel von probiotischen Kulturen..aber in Kokosflocken ist mir dieser Gehalt völlig neu!
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

Hier geht es zum Beschützer Sir Bonny und zum Angst"häschen" Manila
Britta2003

Moderator

Beitragvon Ulixes » 24.08.2007 00:42

Hallo Tina,

ich habe auch gelesen, dass Kokosraspeln und Möhren vorbeugend gegen Würmer wirken sollen.
Möhren finde ich auch sinnvoll, aber niemals wird dadurch eine Wurmkur verhindert.
Vielleicht helfen sie dem Darm die Besiedelung durch Würmer zu verringern, aber sicher ist diese Methode nicht und du kannst dich nicht darauf verlassen, dass dein Hund keine Würmer bekommt.

Wenn ich jetzt unter Kokospalmen leben würde, bekäme mein Hund vielleicht Kokosflocken, aber hier gebe ich ihm lieber Möhren und lasse seinen Kot regelmäßig untersuchen.

Gruß, Friederike
Wenn du einen Helden hast, schau noch einmal hin.
Du hast dich irgendwie kleiner gemacht.
Sheldon B. Kopp
Ulixes

Mitglied

Beitragvon naijra » 24.08.2007 08:49

Ulixes hat geschrieben:Hallo Tina,

ich habe auch gelesen, dass Kokosraspeln und Möhren vorbeugend gegen Würmer wirken sollen.
Möhren finde ich auch sinnvoll, aber niemals wird dadurch eine Wurmkur verhindert.
Vielleicht helfen sie dem Darm die Besiedelung durch Würmer zu verringern, aber sicher ist diese Methode nicht und du kannst dich nicht darauf verlassen, dass dein Hund keine Würmer bekommt.

Wenn ich jetzt unter Kokospalmen leben würde, bekäme mein Hund vielleicht Kokosflocken, aber hier gebe ich ihm lieber Möhren und lasse seinen Kot regelmäßig untersuchen.

Gruß, Friederike

Sehe ich auch so. Die Möhren haben viele Vorteile gegenüber den Kokosraspeln: sie wachsen hier, sind wirklich frisch und nicht künstlich konserviert, sind seit Generationen im Hundefutter erprobt, enthalten viele gesunde Inhaltsstoffe...... Wenn Du Angst hast wegen dem weissen Fell, kannst Du ja gelbe Möhren nehmen, die färben nicht so stark.
naijra

Mitglied

Beitragvon Dakota » 24.08.2007 11:23

Hab hier noch etwas, eine Freundin von mir gibt es ihrem Hund, vielleicht eine Alternative zur Chemie.

http://www.lucky-pet.de/nahrungszusaetz ... Zwod3FqLHw
LG Claudia

Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.
Dakota

Mitglied

Beitragvon white_Tina » 24.08.2007 14:30

ja ich meine prophylaktisch... sorry :ops:
und möhren sind bestimmt auch besser... aber die kriegt meine nur einmal, wenns hoch kommt 2mal die woche.. wegen dem weißen fell eben...

ich habe von den kokusnussraspeln hier schon öffter gelesen un d auch von anderen hundehaltern gehört... deshalb kriegt meine kleine die.. schaden wirds ja wohl nicht.
Liebe Grüße von Tina und Sabrina!!

Was ist der Mensch ohne Tiere? Wenn alle Tiere gegangen wären, würde der Mensch aus großer Einsamkeit sterben. Denn was auch immer mit dem Tier geschieht, passiert auch bald dem Menschen. Alle Dinge sind mit einander verbunden.
white_Tina

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag