Argh, sorry, da hab ich was durcheinandergewürfelt!
Dennoch - auch ohne Appetitlosigkeit und Abmagerung - würde ich bei einem Hund, der allmählich der Senioren-Gang angehört, mal ein "geriatrisches Profil" machen lassen, um Organerkrankungen auschliessen zu können, die zu Sodbrennen/Übelkeit führen können. Wenn da nichts zu finden ist, kann man ganz beruhigt weiter an der Fütterung rum-probieren. Viele Organerkrankungen, grad Leber und Niere, zeigen sich anfangs erst in leider nur sehr unspezifischen Symptomen, die auch bei Bagatellerkrankungen vorkommen.
LG, Chris
Edit: Les das grad mit dem Rattengift - da würde mein Weg mich eher jetzt als gleich nochmal zum TA führen, nicht dass ein Nierenschaden, der eben auch erst einige Zeit nach dem "Ereignis" so richtig durchbricht, durch ansteigende harnpflichtige Substanzen im Blut für Übelkeit sorgt. Vielleicht hast Du IlonaundCo´s Thread zur Frieda verfolgt, die leider an einem Nierenversagen nach Leptospirose gestorben ist - 2 Wochen, nachdem man dachte, nun sei alles wieder im Lot...noch eine Woche bis zur Kontrolle würde ich nicht abwarten wollen