Mit Mücke und Bandit zusammen geh ich vorzugsweise im Wald spazieren. Mücke läuft dann zu 100 % ohne Leine, Bandit je nach Verkehr an der Schlepp oder auch ohne.
Wir gehen immer verschiedene Strecke und je nachdem, was die Lage so hergibt, trifft man jemanden, geht gemeinsam ein Stück weiter, müssen die Hunde mal warte wegen Joggern oder ähnlichem...so halt.
Jetzt seh ich immer eine junge Frau mit Labbi Dame , die die ganze Zeit bei Fuss läuft.
Mindestens 45 Minuten, ich hab die Frau schon öfter getroffen und hab sie auch angesprochen, weil ich PERSÖNLICH solch eine Art des Spazierengehens für einen Hund total unnatürlich finde.
Die Hündin läuft recht demütig neben ihrem Frauchen her, also mit Spass am Gassi hat das nix zu tun...
Naja. Die Frau sagte mir, dass sie jagen würde und im Garten genügend Freilauf habe...auf eine Schleppleine angesprochen meinte sie, dass sie das auch mal ausprobiert habe...aber jetzt lieber so laufe, sie sei eine Hündin und würde nicht schnuppern wollen...
heute traf ich eine Frau mit Münsti-Hündin an kurzer Leine und Halti , MITTEN im Wald.
Die Hündin ginge jagen ( klar, ist ja auch ein Jagdhund ) und sie könne sie nicht ableinen.
Wir gingen nicht zusammen weiter, sonst hätt ich sie sicherlich auf das Halti angesprochen...ich versteh manche Leute nicht....macht sowas Spass????
Dem Hund nicht und einem selber doch wohl auch nicht, oder ?