ich hab mich heute sehr geärgert u. muss einfach mal meinen Frust loswerden. Wie seht ihr die Sache:
Heute im Pferdestall: ich meinen Hund bei mir an der Leine (weil er ab u. an auf die Idee gekommen ist, in die Reithalle zu laufen). Deshalb ab jetzt, wenn Pferde geritten werden, kommt er an die Leine, damit nichts passiert.
Stellen uns an die Bande, ich meinen Hund dicht bei mir; kommt von hinten ein Labrador, knurrt und greift aus dem Nichts meinen Hund an, obwohl ich dazwischenstand. Ich wusste gar nicht so schnell, wohin!!
Daraufhin macht mich die Besitzerin des anderen Hundes an: das ist die Leine, das ist die Leine. Das kommt immer nur, wenn dein Hund an der Leine ist... aussderdem hat dein Hund meinen Hund mit Blicken proviziert. Dein Hund hat angefangen usw. Ausserdem geht dein Hund andere an (mein Hund hat 14 Tage vor Läufigkeitsbegin gerochen, dass eine Hündin eben läufig wurde u. ist hinter ihr hergelaufen, ohne sie zu besteigen o.ä.).
Sie beschimpft mich weiter: Du wirst noch Ärger mit deinem Rüden bekommen, weil er so rüdenlastig ist
Ich wurde wirklich regelrecht beschimpft, ich hätte keine Ahnung, sollte mal "Rüdenbücher" lesen u. würde noch Ärger mit meinem bekommen.
Nur eins verstehe ich nicht: mein Hund hat noch nie jemanden angegriffen, oder böse angemacht,
ich hatte ihn an der Leine (lt. Hofordnung muss man Hunde an der Leine führen), passe auf, daß wirklich nichts passiert, u. jetzt muss ich mich dafür beschimpfen lassen.
Ich fühle mich wirklich mies u. gefrustet. Was habe ich verkehrt gemacht?!
Warum müssen sich Hundehalter eigentlich persönlich angreifen?!
Entschulding für den langen Text, aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben.
Ach ja: Es ist leider nicht das erste Mal, daß der Labrador meinen angefallen hat. Das erste Mal hatte er auch mich am Knie erwischt. Tat verdammt weh u. war blau
Lieben Gruß
Calida