DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Arbeit an Schafen in Brandenburg/Berlin

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Arbeit an Schafen in Brandenburg/Berlin

Beitragvon aki-tis » 29.06.2009 14:11

Hi,
mein Name ist Mathias ich machr zurzeit eine Ausbildung zum Tierwirt/Schäferei im 3ten Jahr.
Wie ich jetzt in einigen Foren schon gelesen habe gibt es in Berlin und Brandenburg sehr viele Interesenten was die Arbeit mit Hunden an Schafen betifft.

Da ich selber 2 Hunde ausgebildet habe einen Border und einen Aussie würde ich gerne hier in Brandenburg mal ein ´´Schnupperkurs´´ für Hund und Halter anbieten.

Vieleicht hat ja jemand interesse.

Gruß
aki-tis
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Jeanie29 » 03.07.2009 23:14

Wenn dazu noch ein kostenloser Schlapfplatz für Hund und Frauchen kommt, sind wir dabei :D
Ansonsten ist es leider zu weit :/
Jeanie29

Beitragvon mojak » 23.07.2009 15:44

Hi Mathias,
ich habe einen Aussie und würde zu gerne an einem
Schnupperkurs teilnehmen.
Wo in Brandenburg bist du denn?
Andrea
Andrea
mojak

Mitglied

Beitragvon Exilia2005 » 24.07.2009 22:42

Hallo,

wir haben ebenfalls Interesse.
Meine Aussi Hündin (18 Monate alt) und wir wollen uns mal langsam an die Hütearbeit herantasten. Da meine Aussiedame einen sehr ausgeprägten Arbeitsdrang hat :hilfe: , würde ich sie gerne auch Artgerecht auslasten.
Wo würde es den stattfinden?

MFG
Exilia2005

neues Mitglied

Beitragvon aki-tis » 04.08.2009 15:58

Hallo,
schreibt mal bitt woher aus Berlin/Brandenburg ihr kommt ich habe in der Umgebung einige Schäfer die mir ihr Vieh zur Verfügung stellen.
Gruß Mathias
aki-tis
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Exilia2005 » 05.08.2009 19:27

Hallo,

wir sind aus Teltow Landkreis Potsdam-Mittelmark!
Exilia2005

neues Mitglied

Re: Arbeit an Schafen in Brandenburg/Berlin

Beitragvon redborder » 06.08.2009 22:53

aki-tis hat geschrieben:Hi,
mein Name ist Mathias ich machr zurzeit eine Ausbildung zum Tierwirt/Schäferei im 3ten Jahr.
Wie ich jetzt in einigen Foren schon gelesen habe gibt es in Berlin und Brandenburg sehr viele Interesenten was die Arbeit mit Hunden an Schafen betifft.

Da ich selber 2 Hunde ausgebildet habe einen Border und einen Aussie würde ich gerne hier in Brandenburg mal ein ´´Schnupperkurs´´ für Hund und Halter anbieten.

Vieleicht hat ja jemand interesse.

Gruß

Hallo Mathias, welche Qualifikationen kannst Du in der Hundeausbildung
nachweisen?
Ich meine, selbst 2 Hunde auszubilden ist zwar ne klasse Sache, dennoch ist es mitunter nicht ganz einfach, auch andere Menschen mit ihren (vielleicht nicht immer ganz einfachen) Hunden an (fremden?) Schafen auszubilden.
Es gibt in Brandenburg und Umgebung immer mal (sicherlich seltener, aber immerhin....) Seminare mit zertifizierten Ausbildern der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland
www.abcdev.de dort unter Seminare

LG Sanny
fides esperantia caritas
1 Kor 13 13
redborder

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag