Meine Cleo hatte, wie ihr vielleicht schon mal mitbekommen habt, früher viele Probleme mit ihrem Magen-Darm-Trakt (Erbrechen, Durchfall, Darmgeräusche, Gewichtsverlust). Wir haben von Markus Mühle TroFu zu Real Nature NaFu gewechselt und sind schließlich beim Orijen TroFu angelangt. So lange ich das Orijen gefüttert habe, ging alles gut. Sie hatte keinerlei Probleme und hat an Gewicht zugenommen, so dass sie jetzt eine wirklich prima Figur hat.
Seit etwa 3 Wochen barfe ich jetzt meine beiden. Am Anfang ging alles gut, beide Hündinnen waren restlos begeistert, ich habe keine von beiden je so schnell fressen sehen
Ich konnte schnell alles mögliche füttern was so ein Barf-Plan umfassen sollte (Muskel, Innereien, Pansen/ Blättermagen, Kalbsbrustbein). Beide reagierten weder mit Durchfall noch mit Erbrechen und ihr Fell glänzt seitdem wunderschön. Am Anfang hatten beide wieder etwas Gewicht verloren aber auch das hat sich mittlerweile wieder eingependelt.
Nur hat es vor 3 - 4 Tagen angefangen, dass Cleo immer lustloser an ihren Napf gegangen ist. Sie hat sehr langsam gefressen und wenn meine Zweithündin Maja sich an Cleos Napf bedienen wollte, hat sie es zugelassen. Heute morgen hat sie ihr Futter ganz verweigert
Hinzu kommt, das muss ich erwähnen, dass Cleo gerade ziemlich gestresst ist weil sie mit dem Pflegehund (der noch bis morgen Abend bleibt) nicht so gut klar kommt. Sie hatte vor ein paar Tagen zwei Tage hintereinander Darmgeräusche (nur vormittags, dann verschwanden sie) und gestern Abend hat sie Durchfall bekommen (da hatte ich sie mit auf einer Vorkontrolle, weil ich dachte es würde ihr mal gut tun, hier raus zu kommen).
Ich weiß jetzt echt nicht, woran das liegen kann.
Mag/ verträgt sie die Frischfütterung nicht mehr?
Schlägt ihr der Stress auf den Magen?
Oder denkt ihr, dass sie einen Virus hat?
Wenn das so weitergeht, werde ich natürlich mit ihr zum Tierarzt gehen, nur würde ich das gerne erst machen, wenn der Pflegi weg ist. Ansonsten verhält sie sich ganz normal, spielt und tobt und frisst Leckerlies, wenn ich ihr welche anbiete. Ich denke (/hoffe) auch, dass sie nachher noch fressen wird...
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten!