Nele (13J.) macht mir zurzeit etwas Sorgen. Immer öfter passiert es, dass sie meistens morgens nix fressen mag. Sie bekommt Terra Canis Dosenfutter und hat das eigentlich immer geliebt.
Gestern waren wir auch beim TA einfach zum durchchecken. Der sagte, dass eine Zahnsteinentfernung empfehlenswert wäre. Außerdem konnte man auf dem Blutbild erkennen, dass sie zuwenig rote Blutkörperchen hat. Woher das kommt ist aber nicht klar.
Sonst war alles ok. Kot muss noch untersucht werden und die Schilddrüsenwerte sind erst am Montag da.
Bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass es an einer bestimmten Sorte von TC liegt wenn sie nicht fressen will. Huhn hat sie zum Beispiel immer gemocht, aber heute nicht.
Manchmal hat sie sehr laute Magengeräusche, dann frisst sie meistens gar nix. Nichtmal angebotene Leckerchen.
Gemäkelt hat sie eigentlich noch nie, deswegen glaube ich auch nicht, dass es daran liegt. Obwohl sie, wenn ich ihr dann was anderes anbiete, das ab und zu frisst.
Das Problem ist halt auch, dass sie sehr dünn ist und zurzeit könnte sie die Energie wirklich gebrauchen, weil wir arbeitsbedingt viel unterwegs sind.
Habt ihr ne Idee wodran das liegen könnte? Vielleicht wirklich an den Zähnen, obwohl sie Dosenfutter bekommt?
Sollte ich ihr eine andere Sorte anbieten wenn sie die nicht fressen will? Bis jetzt war ich da sehr vorsichtig. Weil ich nicht will, dass sie irgendwann gar nix mehr frisst, aber sie braucht ja auch das Futter und kann nicht jeden Tag nur die Hälfte fressen.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen