Also:
Klar sehe ich den Fehler bei mir das ich meinen Hund in diesem Moment nicht unter Kontrolle hatte und er um die Ecke ist. Das schrieb ich aber auch so.
Denn ich nehme wie gesagt meinen Hund eigentlich IMMER ran wenn andere Hunde oder Menschen kommen um niemanden zu belästigen.
Die Anzeige lief nicht wegen der Rauferei zwischen den Hunden sondern weil mein Hund dem Mann zielgerichtet in die Hand gebissen haben soll.
Darum auch die Gegenanzeige auf Anraten der OA Dame. Da weder in dem Gemenge noch hinterher ersichtlich war von welchem Hund er nun die Verletzung hatte.
Achja und meinen Hund hatte ich direkt wieder unter Kontrolle als ich in Abgerufen habe. Von dem Spurt, uber Rauferei, Verletzung und Hund wieder bei mir verging geschätzt 1-2 min.
Außerdem waren ja andere HH anwesend die bestätigen konnten das mein Hund auf Rückruf sofort kam. Und das der Mann in das Gemenge gelangt hat und dann eine Wunde an der Hand hatte.
Ob nun durch einen Biss, eine Kralle oder was auch immer war nicht ersichtlich. Schon garnicht durch welchen Hund verursacht.
Und ja, auch ich kenne die andere Seite wenn der eigene Hund angeleint in eine Rauferei gerät. Aber ich bin halt immer der Überzeugung das man darüber reden kann. Man muss nicht sofort nach Anzeigen schreien.
So nun dürft ihr mich weiter zerflücken.
Und wenn ich was vergessen habe zu beantworten bitte kurz melden.