DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Anzeichen fuer VERGIFTUNG durch vergiftete nahrung?

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Anzeichen fuer VERGIFTUNG durch vergiftete nahrung?

Beitragvon MiaMarcus » 21.05.2008 21:03

wir waren gerade mit unserem hund im park. als wir einen kleinen moment unachtsam waren hat er etwas vom boden gefressen, woraufhin wir ihn sorfort weggezogen haben (er hat nur einen bissen davon gegessen). bei naeherer betrachtung sahen wir dass es hundefutter mit leckerlies war was er gegessen hatte.

es war definitiv kein erbrochenes hundefutter.

jetzt machen wir uns sorgen dass es vielleicht vergiftetes hundefutter gewesen sein koennte.

was waeren denn erste anzeichen dafuer dass es vergiftet gewesen sein koennte?
was fuer symptome wuerde der hund aufweisen?
MiaMarcus
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon madame dalmatiner » 21.05.2008 21:08

Anzeichen wären glaube ich Speicheln, Erbrechen, Fieber, Mattheit ... einzeln oder zusammen. Vielleicht gibt es auch noch andere Symptome.
Sag mal war das im SChanzenpark? Da ist mir sowas nämlich auch schon passiert. In den Büschen hinterm Turm lag Katzenfutter, so Brekkies. Giaco hats gegessen, ich war zu langsam. Habs genau untersucht, sah normal aus, und ihn dann genau beobachtet. Aber war nix. Trotzdem keine Ahnung wie das da hin kam.
Ich würde bei den kleinsten Anzeichen die dir komisch vorkommen beim TA sitzen!
madame dalmatiner

Mitglied

Beitragvon agil » 21.05.2008 21:12

Wenn du dir nicht sicher bist, dann sofort zum TA.
Beim TA bekommt dein Hund ein Mittel, dass er Brechen muss. Ist nicht so angenehm aber sicherer als ne Vergiftung zu übersehen.
agil

Moderator

Beitragvon MiaMarcus » 21.05.2008 21:15

madame dalmatiner hat geschrieben:Anzeichen wären glaube ich Speicheln, Erbrechen, Fieber, Mattheit ... einzeln oder zusammen. Vielleicht gibt es auch noch andere Symptome.
Sag mal war das im SChanzenpark? Da ist mir sowas nämlich auch schon passiert. In den Büschen hinterm Turm lag Katzenfutter, so Brekkies. Giaco hats gegessen, ich war zu langsam. Habs genau untersucht, sah normal aus, und ihn dann genau beobachtet. Aber war nix. Trotzdem keine Ahnung wie das da hin kam.
Ich würde bei den kleinsten Anzeichen die dir komisch vorkommen beim TA sitzen!

ja es war im SCHANZENPARK!!!! beim Fussballfeld (im Gebuesch), ja es war Katzenfutter. Ich habe nichts merkwuerdiges gerochen, gesehen,.. aber habe etwas davon mitgenommen, fuer den fall, DASS etwas passieren koennte!!!!!
MiaMarcus
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon geena » 21.05.2008 21:17

Katzenfutter haben wir hier auch, geöffnete Schälchen im Gebüsch, weiß nicht was ich davon halten soll - entsorge die dann meistens.
Meine Schnüffelnase findet ja auch immer alles.
Hier ein nützlicher Link:
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wiss ... n_gift.htm

Zur Sicherheit TA!

LG
Anita&Geena
---------------
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen (Hermann Hesse)
geena

Mitglied

Beitragvon Aporebu » 21.05.2008 21:19

Hallo,

bitte hört auf nachzudenken.

Ab zum TA und Hund erbrechen lassen, d.geht nur sehr begrenzt vom Zeitrahme her. Also bitte sofort.

Viel Glück. L.G. Burgit
Aporebu

Beitragvon madame dalmatiner » 21.05.2008 21:21

DAS ist nun wirklich merkwürdig. Wie gesagt, Giaco hatte nichts. Ich kann nun auch nicht zu 100% sagen, dass er es gegessen hat, weil Frauchen wie eine Furie am Horizont auftauchte... aber eigentlich schon.
Beobachte deinen Hund jetzt mal richtig gut. Oder lieber gleich zum TA, denn was macht dieses Katzenfutter da?!
Man sollte auch die Schleimhäute überrüfen, ob die ihr normales rosa haben.
Das mit Giaco war auf der anderen Seite des Turms, also in den Büschen Richtung Bahngleise, wo diese komischen Lüftungsbetondinger sind, am Zaun.
madame dalmatiner

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 21.05.2008 21:23

Nicht nur ob die Schleimhäute rosa sind schauen. Man sollte die KFZ messen und wenn die nicht mehr in Ordnung ist, ab zum TA (spätestens da!!)
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon madame dalmatiner » 21.05.2008 21:24

KFZ? Was ist das denn?

Ich denke eigentlich auch, ab zum TA. Obwohl ich es selber nicht mal gemacht habe. Glück gehabt.
madame dalmatiner

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 21.05.2008 21:26

Kapillarfüllzeit
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag