von Faesa » 14.10.2009 19:04
1,5h täglich ist zwar jetzt nicht besonders viel, das war heute mal wieder nur die Mittagsrunde. Dazu kommen noch mal 2 Runden morgens und Abends...
Arbeit ist für mich, Arbeit mit dem Hund. In welcher Form auch immer. Suchspiele, kurze Apportiereinheiten, Gehorsamsübungen, all das ist für mich Arbeit - und all das findet auf den Gassirunden statt.
Klar, zusätzliches an Hundesport ist auch Arbeit und würde ich auch obendrauf rechnen, aber für mich ist eine Gassirunde zum Teil auch damit bestückt, den Hund auszulasen, und zwar kopfmäßig, und eben nicht nur stumpfes Gehen. Da wird den Hunden nämlich schnell langweilig und für einen Golden kann das ganz schnell heißen, er geht jagen.
Mir ist also (wie schon gesagt, vielleicht einfach nur noch nicht ganz konkret dargestellt) noch nicht ganz klar, wie diese Gassirunden aussehen sollen, wie der Hund konkret ausgelastet wird.
Mit 1.5h täglich stumpfen Gassigehen und alle paar Tage Arbeiten - da würde ich persönlich glaub keinen Hund aus einer Arbeitslinie holen...
~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***