Anschaffung Frengle

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    wir denken uns einen "Frengle" anzuschaffen. Wir haben hier gelesen, dass es in Euren Augen ein Modehund ist.
    Mein Mann möchte nun mal eine Bulldogge und ich einen Beagle :( Wir sind auf der Suche nach einen Züchter oder nach einem seriösen privaten Verkäufer. Zu der eigentlichen Frage: Worauf muss ich bei dieser Hunderasse achten, wie ist sein Verhalten (ruhig, aktiv, aggressiv...) und sind die Hunde für Krankheiten anfällig? Hoffe auf guten Rat von Euch im Vorfeld.



    S.M.M

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anschaffung Frengle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Frengle ist kein Modehund, sondern ein unnötiger Designerhund. Da werden 2 Rassen miteinander verpaart, die beide Rassespezifische Erkrankungen mit bringen können.


      Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte einen "Frengle", sie ist 16 Monate alt geworden. Sie war von diesen 16 Monaten 8 oder 9 Monate krank und ist schlussendlich tot neben mir gelegen, weil ihr eine Aortenverengung zum Verhängnis wurde, die von beiden Hunderassen vererbt wird.


      Mein Tipp: Setzt euch hin, sprecht euch aus und dann entscheidet euch für entweder eine franz. Bulldogge oder einen Beagle von einem guten Züchter, der vernünftig verpaart und nicht nur auf der Designerhundwelle mitschwimmen will.


      Ist nur ein gut gemeinter Rat, was ihr draus macht ist euch natürlich überlassen.

    • Ich darf das Ich bin Spanier und meine Frau Deutsche unser Kind SpanDeu !!! :)
      Und echt total normal ( hoffe ich )

    • Ähm... das die unter Umständen nicht untersucht werden, ob die Elternpaare zueinander passen?


      Die Bulldogge UND der Beagle haben rassespezifische Krankheiten, die im ungünstigsten Fall zu einem schnellen Ableben führen kann. Das hat doch nichts mit Nationalität zu tun. :???: Ein vernünftiger Züchter (also einer der entweder Bulldoggen oder Beagle züchtet) versucht durch vorhergehende Untersuchung das Risiko einer solchen vererbten Krankheit so gut wie möglich auszuschließen. Die meisten Vermehrer tun das nicht, denn es kostet Geld.

    • Ich stelle mir gerade folgendes vor:
      Kurzatmigkeit von der Bulldogge gepaart mit Bewegungsdrang vom Beagle.


      :verzweifelt:
      Eine unglückliche Mischung.




      Diesen komischen Vergleich überlese ich jetzt mal.



      Schöne grüße noch SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!