Anschaffung Frengle

  • Vielleicht bin ich ja hier als Landei einfach nicht auf der Höhe der Zeit - aber für mich gibt es Rassehunde und Mischlinge.
    Und wenn man den tollsten Beagle aus besten Hause mit einer ebenbürtigen Bulldogge verpaart ..... so ist das Ergebnis doch auch nix anderes als ein Mischling. Oder bin ich da auf dem Holzweg? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anschaffung Frengle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      also ich kann nur von solchen Moderassen bzw. Designrassen abraten. Meine Schwester hat sich so einen Golddust Yorkshire Terrier geholt... Von einer Züchterin, die weder im VdH noch in irgendeinem anderen Verein eingetragen ist. Ergebnis: Angeborene Fehlbildung an der Pfortader der Leber, nicht operabel. Äußert sich in Anfällen und die Lebenserwartung der Kleinen liegt bei maximal fünf Jahren. Monatliche Tierarztkosten: vierstellig...


      Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich werde nach dieser Erfahrung die Finger von solchen Rassen lassen. Jede Rasse entsteht ja zu einem gewissen Grad aus Inzucht und bei diesen neuen Rassen sind die Gene eben noch nicht so weit auseinander, dass man da bedenkenlos verpaaren könnte.


      Nimm doch einen Beagle oder eine Frenchie. Was spräche denn da dagegen?


      Gruß,
      Rafaela

    • Was fasziniert den einen am Beagle und den anderen am Bully? Charakterlich sind sie ja genauso komplett verschieden wie vom Äusseren her. Was erwartet ihr von eurem zukünftigen Hund und was könnt ihr ihm bieten?

    • Zitat

      Vielleicht bin ich ja hier als Landei einfach nicht auf der Höhe der Zeit - aber für mich gibt es Rassehunde und Mischlinge.
      Und wenn man den tollsten Beagle aus besten Hause mit einer ebenbürtigen Bulldogge verpaart ..... so ist das Ergebnis doch auch nix anderes als ein Mischling. Oder bin ich da auf dem Holzweg? :???:


      Ist es. Allerdings ein mitunter sehr niedlich aussehender. :)




      Ich kann verstehen das man sich in sie verliebt. (Ich hatte meine nicht von einem sogenannten Züchter, sondern aus zweiter Hand). Ich war in mein Paulchen auch sehr verliebt.


      Jagdtrieb hatte Pauline übrigens überhaupt keinen. Aaaaber selbst als sie krank war, sie wollte beschäftigt werden. Fährten und Suchspiele. Sie war kein Hund der nebenbei mitlaufen konnte!



      Ich kann es nur noch mal wirklich anraten, sich die Anschaffung eines solchen Hunds zu überlegen. Es gibt genug Mischlinge (die diesem sicher auch ähnlich sind) in Tierheimen und die brauchen auch ein schönes Zuhause.

    • Gibt es ausser dem Aussehen noch Kriterien für die Hundewahl bei euch?


    • Hallo,


      niedlich sehen sie ja aus, aber es sind Mischlinge und somit Überraschungspakete und werden für viel Geld verkauft.
      Deshalb kann auch niemand sagen was auf einen zu kommt. Beide Rassen haben ihre typischen Krankheiten und Charaktereigenschaften und was ein Mix davon mitbekommt kann niemand vorher sagen. Das wurde hier ja schon angesprochen.
      Seriöse Züchter gibt es nicht. Ich gehe auch nicht davon aus das die Elterntiere so untersucht wurden wie es eben bei Züchtern üblich ist.
      Außerdem werden da für mich zwei Rassen verpaart die unterschiedlicher kaum sein können.
      Wer trotzdem um die 600€ oder mehr ausgeben möchte soll es tun. Den "Züchter" wird es freuen.


      Überlegt es euch ganz genau und klärt erst einmal was ihr von einem Hund erwartet und was ihr bereit seit mit ihm zu tun. Ein Bully ist sicher etwas für eher gemütliche Leute, aber ein Beagle bestimmt nicht.


      LG Terrortöle

    • Rassebeschreibung Beagle:
      http://www.hundeseite.de/hunde…/hunderasse-b/beagle.html


      Rassebeschreibung Bulldogge
      http://www.hundeseite.de/hunde…/englische-bulldogge.html


      Allein bei der Rassebeschreibung sieht man, dass diese beiden Rassen nicht wirklich harmonieren, die konsequenz für das verpaaren dieser beiden Rassen haben andere hier ja schon geschrieben.
      Mein Mann hätte damals auch gerne einen Beagle gehabt, ich hätte auch gerne einen Rotti gehabt, Schlußendlich ist es ein Zwergpinscher geworden, weil Schlußendlich nicht das Äußerliche wichtig ist, sondern ob der Charakter des Hundes zu der Familie passt und ob man sich selber in der Lage fühlt, den Ansprüchen des neuen Familienmitgliedes zu entsprechen.
      Im Vorfeld sollte man sich überlegen, was man von dem Hund erwartet, was er mitbringen soll, wie sein Leben in der neuen Familie mit sich bringt und wieviel Zeit und Arbeit man bereit ist, in den Hund zu investieren (nicht nur für ein paar Tage, Wochen oder Monate, sondern für 10 - 16 Jahre) Kein Hund der Welt erzieht sich von selber, aber es gibt Rassen, bei denen ist es einfacher als bei anderen, wiederrum gibt es Rassen, bei denen man intensiev an gewissen Dingen arbeiten muss (AJT, Wachtrieb, Hütetrieb etc.) und das unter Umständen, sein Leben lang.
      Aussehen ist durchaus auch ein wichtiges Kriterium, aber es sollte nicht an erster Stelle stehen.


    • Sieht aus wie ein Miniatur-Boxer :lol:
      (:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!