DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Anleitung für den Notfall?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Anleitung für den Notfall?

Beitragvon Goethe » 23.10.2008 14:39

Hallo, da der Nico öfters mal bei meinen Eltern verweilt, wenn ich weg bin, wollte ich meinen Eltern mal ne Anleitung für Notfälle hinterlassen. Da es unser erster Hund ist, wollte ich mal nach euren Ideen fragen, was besonders wichtig ist) Ich habe nen erste Hilfe Kurs für Hunde gemacht, aber meine Eltern natürlich nicht. Ne kleine Verbandstasche haben sie, aber sonst... Sind auch nicht mehr die Jüngsten. Was müssen sie auf jeden Fall wissen?

Ich habe jetzt die Tel. Nr. von unserem TA groß aufgeschrieben und drei Handynr. von Tierkliniken 24 Std. Notdienst rausgesucht.

Was sollte man noch aufschreiben? Vielleicht Anzeichen für ne Magendrehung ? oder so? Oder Verhaltenstipps? Bin für Ideen offen....
LG Mareike mit Macho Nico
Goethe
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon MaryJane » 23.10.2008 14:47

http://www.kv-peine.drk.de/einsatzzug/rhs/eh/eh.html

Gib deinen Eltern diesen Link.

Dort können sie für den Notfall nachlesen, was Erste-Hilfe-mässig zu tun ist.

Wenn du allerdings die Nummer deines Tierarztes da lässt, können deine Eltern ja auch jederzeit telefonisch Rat einholen..
MaryJane

Mitglied

Beitragvon -Tess- » 23.10.2008 14:53

Im Link "Erste Hilfe" (Knowledge Base) in deinem Thread gibt es auch einige gute Tipps.
-Tess-

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag